Tests und Bewertungen

2117 of Sweden - Merino Hoody Kusten - Merinojacke im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Gunnar
| Bremen
Passt schon!

Hab den Hoddy als zweite Schicht gekauft und zum rum Lümmeln auf der Couch. Dafür passt das alles schon. Leider ist die verarbeitung an den Nähten nicht gerade optimal. Als großer und Kräftiger Mensch, haben sich beim Anziehen leider schon einige Nähte gelöst. Da der Preis ein Angebot war und dementsprechend reduziert, passt das aber alles schon.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
    Atmungsaktiv
    Preis/Leistung
Profilbild von Martin
| Wiesenfelden
Sehr Empfehlenswert!

Super angenehme und funktionale Merinojacke, transportiert unglaublich schnell und verlässlich Feuchtigkeit nach außen und hält den Körper stets warm. Sommer wie Winter immer dabei!

  • Vorteile
    Leicht
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
Profilbild von Andreas
| Magdeburg
Schon die 3. Jacke davon

Ich liebe diese Jacken, sie sind leicht, formstabil und auch nicht allzu empfindlich. Pilling wird von cmanchen beschrieben, darüber kann ich mich nicht beschweren, vielleicht, weil ich nicht ständig am Schreibtisch sitze.

  • Vorteile
    Leicht
    Atmungsaktiv
Profilbild von Axel
| Leuna
Größe eine Katasthorphe

Habe mir 2 Artikel von 2117 Schweden bestellt. Jacke Kusten und Jacke Altorp. Altorp Verfügbare Größe bis 3XL, Kusten bis 4XL. Ich habe normaler Weise XXL-3XL, da ich es etwas weiter mag und Merino manchmal kleiner wird beim Waschen habe ich also alle beide in 3XL bestellt. Altorp passt und hat Luft, Kusten passt nicht. Man fühlt sich in dem Teil wie die sprichwörtliche Presswurst, das Ding fühlt sich an wie eine XL. Eine Marke und solche Unterschiede in den Größen für mich definitiv nicht empfehlenswert.

Profilbild von Sabine
| Uttenreuth

57% finden die Bewertungen
von Sabine hilfreich

Jacke fällt sehr klein aus

Leider zu eng geschnitten

Profilbild von V.
| Großröhrsdorf - OT Hauswalde

33% finden die Bewertungen
von V. hilfreich

Schlechte Konstruktion

Die jacke ist nicht besonders elatisch und zu eng geschnitten. Mir passt normal eine XL - aber hierin fühlt man sich wie eine Presswurst. Ganz schlecht: Im Bereich der Taschen wird das material plötzlich 3-lagig. Die eingenähte Tasche hätte dabei auch durchaus auf der äußeren Hülle fixiert werden können. So wird die Jacke untenrum noch enger und wenger dehnbar. Keine Empfehlung - es gibt wesentlich bessere Merino-Jacken!

  • Vorteile
    Belüftung
    Atmungsaktiv
Profilbild von Michael
| Angelburg
Gehört definitiv zu meinen Lieblingsstücken

Toller Schnitt, sehr Körperbetont und ich persönlich fühle mich darin super bequem und trotz sportlichem Schnitt auch immer schick gekleidet. Ich habe bereits 2 davon gekauft und würde auch wieder eine kaufen. Der einzige Nachteil der mich stört, ist dass der Stoff bei häufigem Tragen sehr schnell dazu neigt unschöne Knötchen an den stärker beanspruchten Stellen zu bilden. Schade, denn das erwarte ich eigentlich bei einem Produkt dieser Preisklasse nicht... Da ich die Jacken aber definitiv zu meinen Lieblings Kleidungsstücken zähle und ich vom Schnitt, vom "Stoffgefühl" und der Flexibilität (die Jacken sind auch nach einer Woche Dauereinsatz nicht ausgeleiert und behalten Ihre Form!)her noch keine bessere Jacke gefunden habe, muss ich wohl damit leben. Von meiner Seite aus eine klare Kaufempfehlung

  • Vorteile
    Leicht
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
Profilbild von Volker
| Menden
Die Jacke ist super

Jederzeit wieder trägt sich schön leicht

  • Vorteile
    Leicht
    Winddicht
    Preis/Leistung
    Atmungsaktiv
Profilbild von Ralf-Michael
| Osnabrück

85% finden die Bewertungen
von Ralf-Michael hilfreich

Gute Jacke!

Angenehm zu tragen. Aufgrund des lockeren Stricks neigt die Jacke zu peeling.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Guter Schnitt

Sortieren nach

Bewertungen
CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.