Tests und Bewertungen

2117 of Sweden - Unda Merino Glove 180 - Handschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
3,7
(aus 10 Bewertungen)
60%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Annemarie
| Erfurt
Abstand nehmen von diesen Handschuhen

Ich habe mir diese Handschuhe als "Unterhandschuhe" unter dicke und wasserdichte Handschuhe gekauft. Leider sind sie so "fragil", dass sie einfachen Tätigkeiten wie: Reißverschluss öffnen, Schuhe zubinden etc. nicht gewachsen sind. Ich hatte sofort Löcher drin und zwar nicht nur an den Fingerspitzen wo man es erwarten würde sondern zwischen den Fingern, an den Mittelhandknochen und dem Sattelgelenk des Daumens. Mir ist klar, dass es keine Bauarbeiterhandschuhe sind. Aber das sie bei jeder Tätigkeit reißen, kann meiner Meinung nach auch nicht sein.

  • Nachteile
    Nutzt sich zu schnell ab
Profilbild von Tamas
| Amsterdam
Good for base layer, for intense ascents

I also wore on its own when ascending steep faces in -5 -10 degrees.
It's not that warm for just standing around, and also not waterproof, but it was never supposed to be.

  • Vorteile
    Schnelltrocknend
    Preis/Leistung
    Gute Beweglichkeit
Profilbild von Stefan
| Deggingen
Tun was sie sollen ...

halten warm und sind angenehm zu tragen ...

  • Vorteile
    Preis/Leistung
Profilbild von Ulrich
| Berlin
Wenn‘s nicht ganz so kalt ist,

Also bei den milden Wintern hier in Deutschland, habe ich diese Handschuhe immer dabei. Leicht und minimal im Packmaß passen sie in jede Hosen- oder Jackentasche.
Ideal für den Spaziergang, bei dem die Hände frei bleiben. Aufm Fahrrad würde ich was festeres nehmen.

  • Vorteile
    Schnelltrocknend
    Preis/Leistung
  • Nachteile
    Nutzt sich zu schnell ab
Profilbild von Maria
| München
Praktisch und leicht

Feiner angenehmer Merinohandschuh. Leicht, wärmt aber trotzdem.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
Profilbild von Dorothee
| Andernach
Prima Handschuhe

Ideal um in die Tasche zu stecken zum "Dabeihaben". Immer zur Hand: klein und warm aber nicht wind- und wasserdicht.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
Profilbild von Holger
| Berlin
Ultra leicht

kompakt und halten sehr gut warm

  • Vorteile
    Gute Beweglichkeit
    Schnelltrocknend
Profilbild von Janine
| Tübingen
Nützlicher Handschuh, doch ging er schnell kaputt

Ich war anfangs sehr begeistert von den Handschuhen. Ein gute Preis für die gut passenden, warmen und schnell trocknenden Handschuhe, mit denen ich sogar einwandfrei mein Smartphone bedienen konnte.
Doch leider ribbelt sich der Stoff an einem Finger nach gerade mal 4 Monaten auf.

  • Vorteile
    Gute Beweglichkeit
    Schnelltrocknend
  • Nachteile
    Nutzt sich zu schnell ab
Profilbild von Jürg
| Konstanz

Der Beitrag wurde am 04.02.20 überarbeitet

Kaufe ich bei BF nie wieder

Was ich mit BF bei der Bestellung erlebt habe, hat mich über 2 Stunden meiner Lebenszeit gekostet...

  • Vorteile
    Gute Beweglichkeit
  • Nachteile
    Nutzt sich zu schnell ab
    Nicht wasserdicht
Profilbild von Marc

100% finden die Bewertungen
von Marc hilfreich

kaum in Benutzung, schon viele Löcher

Ich habe den Handschuh erst vor ca 2 Monaten gekauft aber schon habe ich wie im Bild zu sehen ist einige Löcher im Handschuh. Diese sind bei ganz normaler Benutzung (Radfahren, Spazierengehen)entstanden. Schade.

Gut gefällt mir, dass sie den natürlichen Wärmehaushalt gut unterstützen!

Insgesamt selbst runtergesetzt etwas zu teuer.

Produktbilder von Marc
  • Vorteile
    Schnelltrocknend
  • Nachteile
    Nutzt sich zu schnell ab

Sortieren nach

Bewertungen
CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.