Tests und Bewertungen

adidas - Terrex Free Hiker - Wanderschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,2
(aus 5 Bewertungen)
80%
empfehlen dieses Produkt
Bewertungen
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Ralf

Der Beitrag wurde am 13.03.21 überarbeitet

Nur für Spaziergänger

Leider taugt der Schuh nicht für mich. Ich hatte ein Vorgänger Modell, dass ich komplett durchgelaufen habe, weil es wie angegossen saß. Bei der neuen Variante wird der Knöchel viel zu hoch umfasst und es wird viel Bewegungsfreiheit bei schnellem Laufen eingeschränkt. Die Sohle umschließt den Fuß auch nicht mehr gut und ist nicht mehr viel breiter als jener, wodurch man gerade am Berg im Schuh nicht mehr an der gleichen Stelle bleibt und etwas hin und her rutscht. In Kombination mit harten verschweißten Nähten im Fersenbereich habe ich mir bei zwei Touren, die ich damit bis jetzt gemacht habe, jedes mal große Blasen gelaufen. Desweiteren löst sich bereits der äußere Stoff auf. Sehr schade, dass immer wieder neue Produkte auf den Markt kommen müssen und man nicht einfach die alten Modell erneut kaufen kann.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Hannes
Hannes | Kundenservice
15.03.2021 08:12

Hallo Ralf! Vielen Dank für Deine Bewertung. Gerne schauen wir uns mal den Mangel am Schuh an. Bitte schicke uns mal ein paar Bilder, eine Fehlerbeschreibung und die Bestelldetails an: garantie@bergfreunde.de Wir schauen gerne mal, was wir hier machen können. Machs gut, Hannes

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Nico
| Heilbronn
Top Outdoor Schuh!

Flexibler Schuh für Outddor Aktivitäten

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Bequem
    Guter Grip
    Wasserdicht
    Robust
Profilbild von Daniel
| Graz
Sehr lässiger (Wander-)Schuh

Nach den ersten Wanderungen/Spaziergängen in den österreichischen Voralpen kann ich nur sagen: Wow, wie cool ist der Schuh! Durch das sockenähnliche Material hat man gerade im Knöchelbereich sehr viel Halt und Stabilität, auch wenn man das zuerst nicht glaubt. Natürlich kann man ihn nicht mit einem festen Wander/Trekkingschuh für höhergelegene Touren vergleichen. Aber mit der Boost Mittelsohle und der griffigen Sohle ist man gerade auf "leichteren/lockeren" Touren im Mittelgebirge super ausgestattet und bekommt mehr Stabilität im Knöchelbereich als mit einem Trailrunning-oder Multifunktionsschuh (wie z.B. den Salomon-Klassikern). Würde ich jederzeit wieder kaufen und kann ich für die angeführten Zwecke wärmstens empfehlen. Der wird bestimmt auch auf Reisen eine gute Figur machen. Vom Design her ist er natürlich sowieso herrlich :-)

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Guter Grip
    Leicht
    Bequem
Profilbild von Raphael
| Klausen
Franziskusweg

Habe den Schuh auf dem Franziskusweg getragen und der Schuh war sehr angenehm zu tragen. Durch die Boost-Sohle wurden die Füße auch nach 2 wöchiger Wanderung nicht schwer. Empfehle den Schuh für lange Wanderung auf nicht zu felsigen Gelände.

  • Vorteile
    Bequem
    Leicht
Profilbild von Axel
| Tubbergen

50% finden die Bewertungen
von Axel hilfreich

  • Vorteile
    Bequem
    Verarbeitung

Sortieren nach

Bewertungen
CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.