Tests und Bewertungen

Alpina - Nylos Shield Varioflex S2-3 - Velobrille im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,0
(aus 2 Bewertungen)
50%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Manuel
| Dornstadt

100% finden die Bewertungen
von Manuel hilfreich

Der Beitrag wurde am 09.04.20 überarbeitet

Unverzichtbares Must Have

Meine mangelnde Bereitschaft und das Unvermögen, einen halben Monatslohn für eine Brille auszugeben, hat mich zu diesem Produkt geführt. Man bekommt hier ein selbsttönendes und überraschend unempfindliches "Glas", ein ultraleichtes Gestell mit verstellbarem Nasensteg und ein nettes Transportsäckchen. In funktionellen Belangen wüsste ich an dieser Brille nichts zu verbessern. Sitzt gut - tönt gut - schützt gut - sieht sogar gut aus. Das etwas lummelige Gestell, welches gelegentlich knarzt wie eine morsche Eiche, überzeugt trotzdem durch geringstes Gewicht, Helmkompatibilität und erfrischende Einfachheit. Ich fahre sie mit einem XC MTB und einem Road Bike und erwäge sie ein weiteres Mal zu kaufen. Meinem Vorredner kann ich mich nicht anschließen. Ich hab einen Riesenschädel, ca. 60cm, und die Brille sitzt ohne Abdrücke über 4 Stunden und mehr. Die Verdunklung ist für den durchschnittlichen Durchschnittstag optimal. Der perfekte Kompromiss zwischen Schatten im Wald und Frühjahrssonne von vorn. Auf dem Gletscher würde ich damit auch nicht rumfahren, aber dafür ist die Brille auch nicht gedacht. Mein Fazit nach ca. 12 Monaten und zig Fahrten: Mehr Bikebrille braucht kein Mensch.

  • Vorteile
    Guter Tragekomfort
    Windschutz
    Guter Schutz
    Fester Sitz
    Preis/Leistung
  • Nachteile
    Instabiler Rahmen
Profilbild von Axel
| Greifswald
...für Kindsköpfe...

Erster Eindruck: Top! Nach kurzem Probetragen: Flop.
Ist eher eine "S"-Brille und nix für Durchschnittsköpfe, besonders auch, weil die Elastität der Bügel fehlt. Windschutz gut.
Verdunklung minimal. Kann man vernachlässigen.
Leider nichts Anderes gefunden mit Verdunklung, sonst zurück!

Sortieren nach

CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.