Tests und Bewertungen

Arc'teryx - Adahy Hoody - Fleecejacke im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Johannes
| Aldenhoven
Top Fleece Hoody

Habe das Hoody jetzt schon mehr als ein Jahr und in der Freizeit sowie auf Wanderungen genutzt. Prima Qualität und Passform. Gute Haltbarkeit.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
    Robust
    Leicht
    Gute Details
Profilbild von Didier
| SAINT ISMIER

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
    Leicht
Profilbild von Siegmund
| Aachen
Ärmel etwas kurz

Die Ärmel sind entgegen sonstigen Arcteryx Jacken etwas kürzer. Werde die Jacke zum Joggen tragen, da geht's.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Leicht
Profilbild von Martin
| Münster
Praktisch aber relativ kurz geschnitten.

Wenn dieser Kapuzenpulli etwas länger geschnitten wäre, wäre er mein täglicher Begleiter auf dem Rad. Ansonsten top Funktion mit Style. Relativ teuer.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Robust
Profilbild von Donald
| KILBIRNIE

  • Vorteile
    Winddicht
    Leicht
Profilbild von Chrissy
| Nörten-Hardenberg

62% finden die Bewertungen
von Chrissy hilfreich

Der Beitrag wurde am 01.03.19 überarbeitet

Etwas weit für Größe S aber ok

Ich trage eigentlich immer Größe S für Männer, weil ich keine besonders ausgeprägte Taille habe und an mir daher Frauen Shirts immer wie ein Kleid aussehen - übertrieben gesagt. Dieser Hoody in Größe S ist allerdings sehr sackig. Am Bauch extrem weit. Ich frage mich was für S- Männer dort Modell stehen... Ich war etwas erstaunt über die billig aussehenden Armabschlüsse und den mini Reißverschluss. Hoffe der hält eine Weile.

  • Vorteile
    Leicht
    Atmungsaktiv
  • Nachteile
    Schlechter Reissverschluss
    Schlechter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Trekking
    Wandern
Profilbild von Mirko
| KUOPIO

Der Beitrag wurde am 24.12.18 überarbeitet

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Trekking
    Ultraleicht
Profilbild von Martin
| Berlin
Dieses Fleece würde ich wieder kaufen.

Ich trage es fast täglich und hatte es auf Grund seines geringen Gewichts auch bei meinen Paddelboot- und Alpentouren dabei.
Es ist wunderbar kuschelig, wärmt gut und es sieht auch noch gut aus. :-)

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Camping
    Wandern
    Hochtouren
    Reisen
    Freizeit
    Ultraleicht
    Winterwandern
Profilbild von Marius
| Siegen

100% finden die Bewertungen
von Marius hilfreich

Alltagstaugliche Allroundjacke

Das Fleece ist angenehm dünn und leicht, trotzdem hält die Jacke gut warm.
Der Schnitt ist leicht körperbetont, dadurch passt die Fleecejacke unter praktisch jede andere Jacke, liegt aber auch nicht wie eine Pelle an und kann somit bei milderen Temperaturen auch als oberste Schicht getragen werden.
Die Kapuze ist eng anliegend geschnitten, passt also problemlos unter einen Helm (getestet beim Skifahren) und ist, wenn man sie nicht aufsetzt, schön klein und baumelt nicht störend am Rücken herum (zum Beispiel beim Laufen).
Einzig "negativer" Punkt: der Reißverschluss ist seitenverkehrt. Man muss die linke Seite in die rechte Seite fädeln und nicht andersherum, wie es bei allen anderen Jacken der Fall ist. Ist am Anfang verwirrend, aber man gewöhnt sich schnell daran.

  • Vorteile
    Schnelltrocknend
    Guter Schnitt
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Allround
    Reisen
    Wandern
    Camping
    Skitouren
CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.