Tests und Bewertungen

Arc'teryx - Alpha FL 45 - Kletterrucksack im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Michaela
| Hadersfeld

42% finden die Bewertungen
von Michaela hilfreich

zu groß

Hab das selbe Modell in 30 Liter zum Alpinklettern. Ich schätze dabei das geringe Gewicht, die tolle Farbe und die einfache Beladung.
Bei dieser Größe bietet für mich allerdings das Tragesystem ohne Hüftflossen zu wenig Unterstützung bei schweren Lasten, die ich auf Hochtouren mit mittragen muss.

  • Vorteile
    Leicht
    Einfach zu beladen
  • Nachteile
    Unbequem zu tragen
Profilbild von Wolfgang
| Dietingen

5% finden die Bewertungen
von Wolfgang hilfreich

Taugt für mich nur bedingt

45L und 700 Gramm begeistern im ersten Moment für Hochtour & Klettern doch der Schein trügt, kleine Sinnolle Details fehlen wie seitliche Riemen oder grössere extra Tasche. Beim Suchen wird man extra Fächer vermissen, auch die Pickelhalterung taugt nur bedingt, beim hochalpinen Wandern hat mir die Pickelspitze ein Loch reingebohrt, super.
Er ist extrem minimalistisch, für mich lieber 100Gr mehr und funktional !

  • Vorteile
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Hochtouren
    Klettern
Profilbild von Matthias
| Sauerlach

83% finden die Bewertungen
von Matthias hilfreich

Leider nur begrentzt Haltbar

Eigentlich ein guter Rucksack. Ausreichend bequem, leicht, guter Deckelverschluss, kein unnötiger Schnickschnack.
ABER: leider hakelte der Verschluß nach kurzer Zeit (1/2 Jahr) und was am schlimmsten war die Beschichtung im oberen Bereich (dünner weißer Stoff) begann sich abzulösen, wodurch der Rucksack nicht mehr Wasserdicht war. Vor allem weil sich bei Regen das Wasser auf dem Rucksack sammelt. Nach zwei Jahren und nur gelegentlichem Gebrauch war der Rucksack somit kaputt. Ich habe das Reklamiert und Acteryx hält das für normale Abnutzung.

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Leicht
  • Nachteile
    Undicht
  • Einsatzbereich
    Klettern
    Hochtouren
    Ultraleicht
Profilbild von francesca
| Perugia
my best backpack

very expensive backpack, but absolutely amazing. Super resistant material, light, and comfortable for long approaches

  • Vorteile
    Gutes Tragesystem
    Leicht
    Bequem zu tragen
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    Klettern

Sortieren nach

CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.