Tests und Bewertungen

Arc'teryx - Atlin Chino Pant - Freizeithose im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
5,0
(aus 2 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Boris
| Konstanz

78% finden die Bewertungen
von Boris hilfreich

Super Sommerhose

Einige Wochen im Sommer im gebrauch. Sehr angenehm zu tragen, nicht schwitzig, guter Schnitt für Büro und Freizeit.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
    Leicht
    Gute Details
  • Einsatzbereich
    Freizeit
Profilbild von Alexander
| Lübeck

77% finden die Bewertungen
von Alexander hilfreich

..."ist die neue Jeans"

Die Hose habe ich seit mehreren Monaten und nutze es hauptsächlich zum Radfahren als Berufspendler – 9 km einfache Strecke, Winter ausgenommen. Bei trockenem Wetter kann ich die Hose im Büro einfach anbehalten, sie sieht in Blau wie eine gepflegte Jeans aus, es entstehen keine Falten. Auf dem Rad überlebte sie bereits schadlos (m)einen unsanften Abgang über die Lenkerstange mit anschließender dynamischer Bodenberührung.

Sie sitzt bei mir recht locker (181 cm, 77 kg), relativ hoch am Bund, und braucht einen Gürtel. Dieser lässt sich auf verschiedene Weisen einschlaufen: sehr gut gelöst! Die Seitentaschen Sind tief und sicher, ein iPhone kann auch während des Radelns (oder beim Sitzen auf dem Bürostuhl…) drin bleiben, ohne ungutes Gefühl – da rutscht nichts raus.

Beim Paragliden hatte ich die Hose auch ein paar Mal an; winddicht ist sie nur sehr bedingt, aber das Material lässt nach dem Start leicht ins Gurtzeug gleiten (das geht mit so mancher Jeans recht schwierig).

Negativpunkte habe ich bislang nicht ausmachen können. Ist halt kein Windstopper und nicht regendicht, aber das wurde auch nie behauptet. Ein universelles Alltags-Kleidungsstück mit Draußen-Qualitäten. Also das, wofür früher Jeans stand, nur im 21. JH angekommen. Die Pants würde ich jederzeit nochmal kaufen.

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
    Robust
  • Nachteile
    Nicht winddicht
  • Einsatzbereich
    Camping
    Trekking
    Wandern
    Freizeit

Sortieren nach

CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.