Tests und Bewertungen

Arc'teryx - C80 - Chalkbag im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,8
(aus 20 Bewertungen)
94%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Janick
| Luzern

72% finden die Bewertungen
von Janick hilfreich

Top chalkbag mit kleinem manko

Alles so weit gut, grosser und formstabiler eingriff, einigermassen staubdicht, einhändig zu öffnen, ordentlicher "gurt" - die schlaufe für die bürste ist allerdings für so gut wie alle bürsten zu klein!

  • Vorteile
    Stabiler Eingriff
    Gute Grösse
Profilbild von Jonathan
| Cambridge

  • Vorteile
    Stabiler Eingriff
    Gute Grösse
Profilbild von Luisa
| Mainz
Für große Hände

Edlich ein stabiles Chalkbag für Große Hände!
Mein Freund ist seh begeistert.

  • Vorteile
    Stabiler Eingriff
    Gute Grösse
Profilbild von Felix
| Hannover
Perfekter Chalkbag

Für mich der perfekte Chalkbag, da er relativ groß aber nicht riesig ist und sich nicht verformt. Der Verschluss hält sehr gut dicht und die kleine Reißverschlusstasche ist super für Schlüssel oder ähnliches.

  • Vorteile
    Gute Grösse
    Stabiler Eingriff
    Staubdichter Verschluss
Profilbild von Moritz
| Garmisch-Partenkirchen
Empfehlung für große Hände!

Top Chalkbag wenn man etwas größere Hände hat. Ich habe immer mehr als genug Platz um meine Hand darin zu versenken und natürlich kann durch das hohe Fassungsvermögen auch eine Menge Chalk aufgenommen werden. Die Verarbeitung ist absolut 1A, der Verschluss 100% dicht (sollte selbstverständlich sein, ist es meiner Erfahrung nach aber eben bei den meisten Chalkbags nicht).
Durch den mitgelieferten Gurt lässt es sich bombenfest fixieren und ist mir beim Klettern noch nie verrutscht.
Ob man soviel Geld für ein Chalkbag ausgeben will ist wohl jedem selbst überlassen, ich habe es jedenfalls nicht bereut und würde es immer wieder machen, das Teil ist, da bin ich mir sicher, unverwüstlich!

  • Vorteile
    Staubdichter Verschluss
    Gute Grösse
    Stabiler Eingriff
Profilbild von Gregor
| Magdeburg
Klassischer Chalkbag wie man ihn sich wünscht

Klassischer Chalkbag wie man ihn sich wünscht. Sehr edel in schwarz. Öffnung ist auch für sehr große Hände geeignet. Verschlusssystem ist auch gut mit einer Hand zu bedienen. Verschluss schließt sehr gut. Angenehm zu tragen, aufgrund der Verstellmöglichkeiten. Hochwertiger Schnappverschluss der normalerweise beim Boulder gern mal schnell kaputt geht...hier nicht!

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Gute Grösse
    Staubdichter Verschluss
    Stabiler Eingriff
Profilbild von Moritz
| Hamburg
Super für große Hände

Benutze ihn seit Jahren. Es passt die ganze Hand hinein und man kriegt auch die Handflächen gechalkt. Die kleine Tasche auf der Rückseite ist perfekt für den Schlüsselbund.
Habe ihn damals aber günstiger bekommen...

  • Vorteile
    Stabiler Eingriff
    Gute Grösse
Profilbild von Richard
| Bromley

100% finden die Bewertungen
von Richard hilfreich

  • Vorteile
    Stabiler Eingriff
    Gute Grösse
  • Nachteile
    Chalk fliegt raus
Profilbild von Benjamin
| Pommelsbrunn
Super Chalkbag für große Hände

Perfekter Chalkbag für Menschen die sonst Probleme hatten, ihre Riesenpranken in zu kleine Magnesiabeutel zwängen zu müssen. So ist nachchalken sowohl in der Halle als auch am Fels jederzeit problemlos möglich. Bzgl. Haltbarkeit und Verarbeitung gibt es ebenfalls nix zu bemängeln, daher geht der Preis in Ordnung und der Daumen hoch.

  • Vorteile
    Stabiler Eingriff
    Gute Grösse
Profilbild von Lars
| Halle/Saale
Absolute Kaufempfehlung

Von der Optik, die der wahnsin ist, mal abgesehen, ist dies ein sehr praktischer chalkbag der meienr meinung nach jeden cent wert ist :)

  • Vorteile
    Gute Grösse
Profilbild von Sebastian
| Detmold

50% finden die Bewertungen
von Sebastian hilfreich

Schöner Chalkbag, mir genügt aber der C40

Hi, ich hatte sowohl diesen als auch den kleineren C40 zuhause und habe den kleineren behalten, da mir dieser sowohl von der Größe als auch vom Eingriff genügt haben. Man kommt auch an langen Tagen nie in die Bedrängnis mal keine Chalk mehr zu haben!

  • Vorteile
    Staubdichter Verschluss
Profilbild von Christoph
| Berlin

66% finden die Bewertungen
von Christoph hilfreich

Finde es perfekt

Es macht in allen Bereichen ein super Job

  • Vorteile
    Gute Grösse
    Preis/Leistung
    Stabiler Eingriff
Profilbild von Florian
| Wuppertal
Super Chlakbag aber....

Super Material und super verarbeitung!
Der Eingriff ist auch für größe Handwerkerhände nicht zu klein, doch leider ist der versprochende Flaschenöffner nicht zu gebrauchen, Schade...

  • Vorteile
    Gute Grösse
    Stabiler Eingriff
Profilbild von Thomas
| Simmerberg
Chalk ist deine Droge...?

.... dann ist dieser Chalkbag perfekt. Die Öffnung bleibt immer stabil auf, man kommt super rein (die Verschlusskordel ist in geöffnetem Zustand nicht zu spüren) und der Glide.-Belt ist auch super.

Wie das bei Arcteryx so ist, kostet es aber auch ordentlich.

  • Vorteile
    Stabiler Eingriff
    Staubdichter Verschluss
    Gute Grösse
Profilbild von Christian
| Regensburg
Für Langfinger geeignet!

Der C80 überzeugt mich auf der ganzen Linie. Hab einen Chalkbag für "große" Hände gesucht und bin in 3 lokalen Läden nicht fündig geworden... hat die Größe gepasst war die Verarbeitung nicht sehr überzeugend oder die Tasche hat gefehlt.
Wie schon in einem anderen Kommentar erwähnt kostet er zwar "etwas mehr" als andere Chalkbags, was aber durch das Preisleistungsverhältnis wieder ausgeglichen wird.
-Schön stabiler Rand/Eingriff
-Verschluss arbeitet sauber/leicht
-kleine Tasche für Spintschlüssel etc.
-Bürstenhalterung

Falls jemand vergleichen möchte: Meine Hand misst flach aufliegend in der Breite 11cm und 20cm in der Länge.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Gute Grösse
    Staubdichter Verschluss
    Stabiler Eingriff
Profilbild von Olaf
| Ulm

62% finden die Bewertungen
von Olaf hilfreich

Der Chalkbag hat übrigens auf der Rückseite...

Der Chalkbag hat übrigens auf der Rückseite (gegenüber dem Logo) eine kleine integrierte Reissverschlusstasche welche für Geld, oder einen kleinen Schlüsselbund geeignet ist! Endlich ein Chalkbag der auch für größere Hände passt (bin 1,95m).

Profilbild von Stephan
| Rostock
Irre, wieviel Liebe ins Detail man in...

Irre, wieviel Liebe ins Detail man in ein Chalkbag stecken kann. Das Teil kostet ein paar Euro mehr als andere Chalkbags, aber es ist tatsächlich jeden Cent wert. Der Verschluss ist absolut (!) dicht, das Material hervorragend. Leicht ist es auch und wahrlich groß. 5/5.

Profilbild von Thorsten
| Hamburg
Super bag endlich mal gross genug für...

Super bag endlich mal gross genug für meine grossen Hände :o)

Profilbild von Martin
| Berlin
Sehr durchdacht!

Sehr durchdacht!
Hab den Chalkbag siet 6 Wochen im Einsatz und bin im großen Ganzen überzeugt. Besonders gelungen: der Tunnelzug, mit dem dieser Kreidebeutel verschlossen wird. Im Gegensatz zu den allen die ich bisher im Einsatz hatte, schließt erdicht ab und kein Chalk kommt raus und verteilt sich im Rucksack. Kleine Reißverschlußtasche ist praktisch für Schlüssel und einen Sportriegel. Halteband mit dem man sich das Chalkbag um die Hüfte bindet kann allerdings nur schlecht entfernt werden - ich benutze mein Chalkbag gern mal zum Bouldern, mal zum Klettern, mal mache ichs um Gurt fest, mal binde ich um die Hüfte, daher wäre es noch besser, wenn man das einfach einfach entfernen und wieder dran machen könnte - mit Verlaub, für 30€ könnte man das erwarten ;-) ....

Profilbild von Christian
| Bergisch Gladbach
Endlich ein dichter Chalkbag...

Endlich ein dichter Chalkbag. Super erreichbar und formstabil.

Sortieren nach

Bewertungen
CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.