Tests und Bewertungen

Arc'teryx - Nodin Jacket - Windjacke im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von M.
M.
10.06.2020
Ich liebe diese Jacke

Sie ist unglaublich dünn und lässt sich sehr gut verpacken. Trotz der Materialstärke ist sie sehr robust (ich schone meine Outdoorkleidung nicht) und farbecht was Abrieb und Ausbleichen betrifft. Achtung, es ist keine Regenjacke, auch leichter Regen geht direkt durch. Wind weist sie hervorragend ab und bleibt dennoch atmungsaktiv.
Ich bin 1,94m sportlich /normal schlank und habe die XL Version gewählt. Sie passt perfekt.

  • Vorteile
    Winddicht
    Atmungsaktiv
    Belüftung
    Leicht
    Robust
    Guter Schnitt
    Preis / Leistung
Profilbild von Carsten
Carsten
09.11.2018
jederzeit wieder

Viel gibt es nicht zu sagen:
Ultraleicht, klein packbar, winddicht.
Jacke macht genau was sie soll.
Super Detail: extra verschließbare Tasche rechts (für Schlüssel etc.).

  • Vorteile
    Winddicht
  • Einsatzbereich
    Allround
    Ultraleicht
Profilbild von Patrik
Patrik
31.08.2017
Stylisch und funktional

Sehr funktionale leichte Jacke, die ich oft als letzte Schicht auch auf Hochtouren benutze. Braucht kaum Platz und ist sehr leicht.

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
    Winddicht
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    Freizeit
    Wandern
    Trekking
Profilbild von Thomas
Thomas
02.08.2017
jederzeit wieder

hochpreisig aber man fühlt es

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Winddicht
    Leicht
    Belüftung
    Gute Details
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Wandern
Profilbild von Holger
Holger
08.07.2017

27% finden die Bewertungen
von Holger hilfreich

Super leicht und guter Tragekomfort

Habe die Jacke bei mehreren kurzen Radtouren getragen im Frühjahr, Sommer. Super leicht, guter Tragekomfort und wird sie mal nicht gebraucht lässt sie sich leicht verstauen und nimmt sehr wenig Platz ein.

  • Vorteile
    Robust
    Leicht
    Winddicht
    Gute Details
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Freizeit
    Trekking
Profilbild von Arndt
Arndt
13.06.2017
Gute, leichte Windjacke

Leichte Windjacke mit sehr gutem Packmaß. Perfekt geeignet für windige Gipfeltouren. Das Material wirkt zwar etwas dünn, scheint aber recht robust zu sein.

  • Vorteile
    Leicht
    Winddicht
    Guter Schnitt
    Gute Details
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Hochtouren
Profilbild von Robert
Robert
29.05.2019
Sehr leichte Jacke gut für den Sommer

ich habe die Jacke für 90 Euro bekommen. Zu diesem Preis würde ich die Jacke wieder kaufen :-)

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt

Beitragstypen filtern

Sortieren nach