Tests und Bewertungen

AustriAlpin - Colt2.Evo - Klettersteigset im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
50%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Sascha
Karabiner sind eine komplette Fehlkonstruktion

Ich habe das Klettersteigset jetzt seit ein paar Monaten und bzw. es bei zwei Klettersteigen getestet und werde es auf keinen Fall weiter verwenden.

Meiner Meinung nach ist die Einbindung von den Karabinern eine komplette Fehlkonstruktion. Die Bänder können unter den Öffnungsmechanismus rutschen und somit ist dieser verklemmt. Ich finde dass dies in Stresssituationen ganz schön gefährlich werden kann, und im Normalfall ist es einfach ärgerlich wenn man weiter hängen will und zuerst das Band richten muss um den Karabiner öffnen zu können.

Da sollte Austrialpin unbedingt nachbessern. Werde mich auch direkt an den Hersteller wenden.

Ich habe das Produkt nicht über eure Seite gekauft, und hoffe dass ich trotzdem meine Meinung äußern darf.

lg Sascha

  • Nachteile
    Komplizierte Handhabung
Profilbild von Stefan
Ideales Klettersteigset

Benutzte das Set seit ca. 1 Jahr. Bin damit ca. 25 Klettersteige gegangen und bin vorallem von der Bedienbarkeit sehr positiv überrascht.

  • Vorteile
    Gute Handhabung

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.