Tests und Bewertungen

AustriAlpin - Powerputties im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,3
(aus 26 Bewertungen)
80%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Richard
| Marktheidenfeld
Alles gut

Produkt ist gut

Profilbild von Franziska
| Freising
Super zum aufwärmen !

Super zum aufwärmen vorm klettern/ bouldern in der Halle und am Fels oder vor dem Hangboard- Training.

  • Vorteile
    Griffige Oberfläche
Profilbild von Dennis
| Göttingen
Grundausrüstung

Perfekt für leichtes Training der Hände auf dem Sofa oder einfach zum entspannten rumspielen!

  • Vorteile
    Griffige Oberfläche
Profilbild von jutta
| berlin

100% finden die Bewertungen
von jutta hilfreich

Powerputties

Nutze ich im Stau statt das Lenkrad die ganze Zeit fest zu halten.

  • Vorteile
    Griffige Oberfläche
Profilbild von Marcus
| Rottenburg
gutes Trainingsgerät

Hilft mir sehr meine Griffkraft zu verbessern

Profilbild von Britta
| Rhede
so macht das Training Spass

Fingertraining mit Spass!

  • Vorteile
    Griffige Oberfläche
Profilbild von Christian
| Fürth

20% finden die Bewertungen
von Christian hilfreich

Für unterwegs

Ich verwende die Masse sehr gerne bei langen Autofahrten.
Vorsicht bei Anfängern.... nicht zu lange .... gibt gerne eine Sehnenentzündung.

Langsam anfangen..... eine feine Sache

Profilbild von Adrian
| Wolfpassing
Ideal fürs Aufwärmen der Finger

Ich habe mir die grüne und blaue Knetmasse gekauft.
Beide super, meistens benutze ich die grüne.

Profilbild von Gerhard
| Hainburg

63% finden die Bewertungen
von Gerhard hilfreich

wird nach längerem Gebrauch klebrig

Habe mir das blaue und das grüne Putty gekauft. Blau ist meines Erachtens zumindest fürs Aufwärmen unbrauchbar, da sie viel zu fest ist. Grün ist aber genau richtig.
Für eine Hand (Handschuhgröße 9) ist es zu wenig und bei dem Preis kann man eine ausreichende Menge schon erwarten.
Das eigentliche Problem ist aber, dass die Knete nach einigen Wochen Gebrauch fürchterlich anfängt zu kleben. Irgendwann hilft nur noch Wegwerfen.

Profilbild von Michael
| Bremen
Kann zur Sauerei werden

Praktisch zum Hände aufwärmen und trainieren. Irgendwie machte es immer Spaß auf dem blauen Klumpen herumzudrücken, ich vermute das ist ein ähnlicher Effekt wie bei den "Wutbällen".

Aus der Originalverpackung ließ sich das blaue
Powerputty nur schwer herausbewegen.

Die Powerputty trotzdemn immer wieder in die Original-Packung oder ein ähnliches _verschlossenes_ Behältnis packen.

Das Produkt verhält sich wie eine sehr dickflüssige Flüssigkeit und kann sehr lästige Verbindungen mit Stoffen oder Material mit strukturierter Oberfläche eingehen.

  • Nachteile
    Wird schnell speckig
Profilbild von René
| Stuttgart
Zum Aufwärmen der Finger in Ordnung

Zum wirklich Training können die Powerputties natürlich nicht verwendet werden aber sie sind ganz gut geeignet, um die Finger auf Temperatur zu bringen und schon einmal etwas geschmeidig zu bekommen

Profilbild von jesko
| wielenbach

24% finden die Bewertungen
von jesko hilfreich

als ergänzung gut

als ergänzung zu den klasssichen fingertrainern gut, man kann sachen machen die sonst nicht trainierbar sind.

Profilbild von Karl-Heinz
| Abensberg
gut zum Aufwärmen

Ideal zum Aufwärmen und zum nebenher kneten

Profilbild von Benedikt
| Duisburg

20% finden die Bewertungen
von Benedikt hilfreich

teils, teils...

habe es in gelb und in blau, das Blaue wirkt erst sehr hart, und hat mir schon einigen Muskelkater vom Training im Büro beschert, das gelbe, für meine Freunding gedacht, wirkt auf den ersten Blick von der Härte recht angenehm, ist meines Erachtens aber viel zu weich! meine Freundin hat mir mittlerweile das Blaue gemoppst!

Profilbild von Patrick
| Ingelheim
Training auf der Couch

Mit der Trainingsmasse lässt sich die Fingermuskulatur gut neben bei trainiren. Ich nutze sie sowohl zum warm machen, als auch nebenbei auf der Couch beim Fernsehen.
Nur mit Dreck oder Staub sollte die Masse nicht in Berührung kommen.

Profilbild von Nadja
| Gießen

100% finden die Bewertungen
von Nadja hilfreich

Tolles Fingertraining

Nutze die grüne Knete zum Trainieren z.B. beim TV schauen. Wenn diese warm wird wird das Kneten etwas leichter. Zur Aufbewahrung stecke ich die Knete wieder in den Beutel und schraube die Aufbewahrungsdose wieder zu. So bleibt diese immer schön weich.

Profilbild von Sarina
| Ehrenfriedersdorf

100% finden die Bewertungen
von Sarina hilfreich

in Ordnung aber geht besser

Zum Aufwärmen sind die Powerputties sicherlich gut, man muss sie aber wirklich lange kneten, um einen Effekt zu haben. Da gehen andere Gerätschaften (zB. der GripMaster) wesentlich schneller und effektiver, finde ich.
Die Powerputties sind wohl für untrainierte Unterarme besser geeignet.

Profilbild von Livio
| Dietach
gut zum Aufwärmen

Sehr gut zum Aufwärmen vor dem Klettern.

Profilbild von Manuela
| Stuttgart
Würde ich wieder kaufen

Ich hab mich für die mittlere Variante (grün) entschieden. Zum warm machen ist sie für mich fast ein wenig zu hart. Man sollte vielleicht nicht einfach wild drauf los kneten. Wenn man langsam drückt fühlt es sich weicher an. Mir gefällt vor allem das man die Finger auch einzeln trainieren kann.. ganz entspannt auf dem Sofa und schön leise. Oder zum warm machen auf dem Weg zum Fels...

Profilbild von Raphael
| Kassel
Gut zum aufwärmen und Trainieren

Ich benutze die Gelbe Knete vor dem Klettern um meine Muskeln aufzuwärmen und die Grüne Knete meine Muskeln werden auch gleich mit trainiert.

Positiv: Passt sich der Hand an um jeden Muskel gleich zu Trainieren

Negativ: Die Gelbe Knete färbt ab, also bei langer benutzung werden die Hände Gelb

Profilbild von Martin
| Graz

100% finden die Bewertungen
von Martin hilfreich

Erfüllt seinen Zweck

Am Anfang des Knetens noch relativ hart, aber nach einigen Minuten wirds dann doch recht weich. Zudem ist es für eine große Hand zu wenig Knetmasse. Trotzdem erfüllts seinen Zweck.
Habs übrigens in Blau.

Profilbild von tim
| nürnberg

80% finden die Bewertungen
von tim hilfreich

training

gut für zwischendurch bei besprechungen und zum aufwärmen für kalte tage

Profilbild von Claudia
| Isny
Tut was es soll

Gute Übung zum Trainieren der Finger. Allerdings riechen die Finger danach sehr... deshalb gibt es zwei Sterne weniger.

Profilbild von Oliver
| Basel

88% finden die Bewertungen
von Oliver hilfreich

Stinkt und färbt

Mag die Konsistenz und Haptik der Knetmasse eigentlich gut, man kann damit auch vielseitig trainieren. Für meine breiten Hände ist die gelieferte Menge aber zu klein. Da ich alle drei Farben hatte - was mich bei der Auswahl jeweils überforderte - habe ich die Hälfte des Grünen mit dem Gelben und dem Blauen gemischt, jetzt hab ich zwei Knete mit echt schönen Farben. Aber das Zeug stinkt und färbt die Hände im Nu, besonders das Gelbe. Nach dem Gebrauch will man sich sicher die Hände waschen. Die Masse ist fluid und fliesst wie Wasser, nur langsamer (besonders das Gelbe, aber auch das Grüne). Man kann die Knete deshalb nicht ohne die Plastikbüchse aufbewahren oder transportieren. Ich verwende es nur noch sehr selten.

Profilbild von Arthur
| Aschaffenburg
Zum Training würde ich lieber den härtesten...

Zum Training würde ich lieber den härtesten Grad wählen. Habe die mittlere Stärke gewählt und diese wird nach kurzer Zeit doch recht weich.

Es gibt noch 1 weitere Beiträge!

Sortieren nach

Bewertungen
CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.