Tests und Bewertungen

Bach - Shield 25 - Tourenrucksack im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Moritz
| Hattersheim

33% finden die Bewertungen
von Moritz hilfreich

Super Tagestouren bzw Hüttentourenrucksack

Habe ihn zur Hälfte des Preises im Rahmen einer Rabattaktion gekauft. Ist sein Geld allemal wert! Schmal geschnitten, gut durchdacht, toller Rucksack! Härtetest noch ausstehend.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Gute Verstellmöglichkeiten
    Gute Ventilation
    Gutes Tragesystem
    Sinnvolle Details
    Gute Verstaumöglichkeiten
    Bequem zu tragen
Profilbild von Angelika
| München
Berg und Freizeit - immer dabei!

Dieser Rucksack war eine unheimlich gute Investition. Für Übernachtungen muss man sich beim Packen etwas mäßigen, was ja auch an sich nicht immer schlecht ist, und für den Alltag ist locker genug Platz. Ich hatte das Glück, ihn im Angebot zu erwischen, aber auch sonst wäre er sein Geld wert gewesen. Ich mag, dass man das Hauptfach unterteilen kann, das aber nicht muss.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Gute Verstellmöglichkeiten
    Gute Verstaumöglichkeiten
    Gutes Tragesystem
    Bequem zu tragen
Profilbild von Ulrich
| Bad Nauheim

71% finden die Bewertungen
von Ulrich hilfreich

Bequem, gut sitzend, aber nicht perfekt...

Als Schnäppchen für knapp 100 Euro bekommt man sicherlich einen vernünftigen Rucksack, 160 Euro ist er allerdings meiner Einschätzung nach nicht wert, da einige Details völlig misslungen sind. Leider enthält der gut gepolsterte Hüftgurt keine kleine Reißverschlusstasche; dafür befindet sich diese auf dem Schultergurt, was sich als Fehlkonstruktion herausstellt. Durch die Wölbung an der Schulter und im Brustbereich kann man quasi nichts Steifes in dieser Tasche verstauen, ohne dass sich der Klettverschluss zur Befestigung löst und die Tasche absteht. Eben dieser Klettverschluss, den man an beiden Seiten lösen kann, hält auch den höhenverstellbaren Brustgurt in seiner Position - das wirkt leider alles nicht sonderlich robust, da der Klettverschluss nicht gut haftet und billig wirkt. Vorne am Rucksack schauten zwei lange Fäden heraus. Im Inneren gibt es an der Rückseite ein weiteres Fach mit Reißverschluss, wobei dieses Fach so straff ist, dass man nur schwerlich bis ganz nach unten greifen kann. Mit einer empfindlichen (Daunen-)Jacke sehe ich die Gefahr, dass man sich diese an dem Reißverschluss beschädigt - Ärmel also besser hochkrempeln. Insgesamt ein solide verarbeiteter, gut sitzender und bequemer, aber überteuerter Rucksack, der in Details optimierungsbedürftig ist.

  • Vorteile
    Gutes Tragesystem
    Sinnvolle Details
    Gute Verstaumöglichkeiten
    Bequem zu tragen
  • Einsatzbereich
    Trekking

Sortieren nach

CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.