Tests und Bewertungen

Beal - Dynaloop - Seilschlinge im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,3
(aus 5 Bewertungen)
80%
empfehlen dieses Produkt
Bewertungen
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Gary
| Lancaster

  • Vorteile
    Stabil
    Gut zu knoten
    Preis/Leistung
Profilbild von Jonas
| Hünfelden

28% finden die Bewertungen
von Jonas hilfreich

Super Selbstsicherung

Super zur Selbstsicherung am Stand und zum Abseilen

  • Vorteile
    Gut zu knoten
    Robust
    Stabil
    Preis/Leistung
Profilbild von Cyrill
| Schlieren

100% finden die Bewertungen
von Cyrill hilfreich

Gute Idee, aber...

wenig praktikabel. Die Idee, sich mit einer dehnbaren Nabelschnur zu sichern, hat bestimmt viele Vorteile. Leider hat das Produkt hier ein sehr grosses Volumen im Vergleich zu den Dynema-Bandschlingen, welche ich sonst verwende. Der Durchmesser ist relativ gross (Dicke Reepschnur) und es ist auch sehr steif. Füllt nicht nur den Rucksack, sondern stört auch während dem Klettern und ist mühsam im Handling.

Sicher ein Plus an Sicherheit, bis es praxistauglich ist, muss das Volumen aber noch verringert werden. Daher würde ich dieses Produkt noch nicht empfehlen.

  • Vorteile
    Robust
Profilbild von Jean-Marc
| LAXOU

  • Vorteile
    Stabil
    Gut zu knoten
    Preis/Leistung
    Robust
Profilbild von Marcus
| Linz

26% finden die Bewertungen
von Marcus hilfreich

Gute idee, aber recht dick, naht massiv

Manche Halbseile sind dünner, gefühlt. Die naht mit Schrumpfschlauch ist massiv, durchfädeln geht entweder super (weil das Loch passt und die Naht zum durchstecken schön steif ist) oder gar nicht (Loch zu klein).
Notwendiger "Durchmesser": 8,3 x (3 x 8,3)!

Geht zurück, wenn dann mit 120 wie Bandschlinge. Als Ersatz für diese aber schwierig, kann mir nicht vorstellen, sechs davon umgehängt zu haben. Insgesamt zwölf Schlingen dieses "Seiles", das ist dann schon eher wie Seil verkürzen ;-)

  • Vorteile
    Stabil
    Robust

Sortieren nach

Bewertungen
CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.