Tests und Bewertungen

Beal - Pure Grip Liquid Chalk - Liquid Chalk im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Karl

100% finden die Bewertungen
von Karl hilfreich

Bist du Dicht?!

Den Satz der Überschrift könnte man wohl von jemanden hören, der einem beim einreiben der Hände mit diesem flüssigen chalk, zu nah stand.
Es Stinkt nämlich ganz schön nach Alkohol.
Allerdings muss man auch sagen das es wirklich seinen Zweck erfüllt. Wer an heißen Sommertagen oder in einer vollen Kletterhalle trockene Finger braucht, ist hiermit gut bedient.
Leider habe ich beobachtet das bei zu extensivem Einsatz meine Hände irgendwann anfingen zu brennen.
Ich würde es also all denjenigen Empfehlen die schon etwas schwerer Klettern und recht schnell schwitzen.
PS: Einen Nachteil hat das Chalk noch, man hat keine Ausrede mehr warum man an der Crux abgeschmiert ist ;)

Profilbild von alexander

66% finden die Bewertungen
von alexander hilfreich

schon das zweite mal gekauft

Es tut für was es gedacht ist. Ich schwitze oft stark an den Händen, damit aber kein problem mehr

Profilbild von Markus

19% finden die Bewertungen
von Markus hilfreich

Trockene Hände

Für die Halle und draussen (wenn man kein Magnesia verwenden darf) perfekt. Gibt sicher für de die ersten 15m trockene Hände. Wenn man dann natürlich in schwitzen kommt muss man logischerweise nachkalken.
Nach dem Klettern leider etwas schwierig von den Händen zu bekommen, wenn man es mehrfach eingesetzt hat. Hände unbedingt nach dem klettern nachfetten.

Profilbild von Michael
Hält die Hände trocken

Super als "Grundierung" schon ein geringe Menge reicht aus

Profilbild von Peter
Immer wieder gerne genommen; hilft bei extremen...

Immer wieder gerne genommen; hilft bei extremen Schweißhänden auch bei längeren Routen

Profilbild von Katrin

75% finden die Bewertungen
von Katrin hilfreich

Da ich leicht an den Händen schwitze...

Da ich leicht an den Händen schwitze und daher häufig Griffprobleme habe, habe ich mir zusätzlich zum Metolius Chalk das Beal-Liquid geholt. Bin sehr zufrieden. Und natürlich trocknet es mächtig aus, aber das soll es ja. Nach dem Klettern also gut nachfetten!

Profilbild von Frank
Gerade jetzt im Sommer für mich (sehr...

Gerade jetzt im Sommer für mich (sehr nasse Hände) top! Insbesondere auch als gute Grundlage um in der Route dann schnell mit trockenen Chalk nachzulegen! Jedoch hält es bei mir nicht - wie hier teils geschrieben - 2-3 Routen an den Händen...

Profilbild von Christoph

100% finden die Bewertungen
von Christoph hilfreich

ideal fürs Hangboard, da es nicht die...

ideal fürs Hangboard, da es nicht die ganze Bude vollstaubt, hält bei mir gute 5min

Profilbild von Simon
Sehr gutes Flüssigmagnesium für schnell...

Sehr gutes Flüssigmagnesium für schnell schwitzende Hände!

Profilbild von Walter
Hält auch für mehrer Routen an der...

Hält auch für mehrer Routen an der Wand ltrocknt aber die Haut ganz schön auswichtig ist gute Hautpflege danach

Profilbild von Nicolai
Funktioniert recht gut...

Funktioniert recht gut. Wenn man überlegt, wie wohl die Herstellungskosten sein mögen aber preislich ziemlich ambitioniert, ist aber bei anderen Herstellern nicht anders.

Profilbild von Tom
Da muss man nicht viel sagen...

Da muss man nicht viel sagen. Es macht die Hände für eine ganze Weile trocken und ist daher fürs Sportklettern und Bouldern echt zu gebrauchen.

Interessant wäre zu wissen, welche Inhaltsstoffe vorhanden sind. "Alkohol" ist nicht aussagekräftig. Besser nicht darüber nachdenken, was da grade am offenen Finger brennt :-)

Profilbild von Stefan

40% finden die Bewertungen
von Stefan hilfreich

Für meinen Geschmack das beste Liquid Chalk...

Für meinen Geschmack das beste Liquid Chalk auf dem Markt. Man braucht nur einen Klecks und es ist sehr dickflüssig. Trocknet super schnell ein.

Profilbild von Gebhard
Verwende ich seit einigen Jahren. Just perfekt

Verwende ich seit einigen Jahren. Just perfekt

Profilbild von Benedikt
Hab es mir mal zum ausprobieren geholt...

Hab es mir mal zum ausprobieren geholt und bin bis jetzt von dem Zeug begeistert :) verwende es aber nur gelegentlich, da es mir dann doch im vergleich zu normalem chalk zu teuer ist

Profilbild von Matthias
Sehr gutes Zeug...

Sehr gutes Zeug. Nutze es zum vorchalken, um weniger Chalk in der Route selbst zu benötigen. Meine Frau benutzt es fast aussschließlich, da dadurch nun endlich Schluß ist mit Schwitzhänden.

Profilbild von Benjamin
Habe mir dieses Liquid Chalk geholt, weil...

Habe mir dieses Liquid Chalk geholt, weil Nachchalken bei schwierigen Routen einfach nur lästig ist. Muss ich jetzt auch nichtmehr! Eimal auf dem Händen reicht das Liquid-Chalk locker für mindestens eine, wenn nicht sogar zwei oder drei Routen aus (jenachdem wie lange man in einer Route klettert).
Trocknet nur die Hände stark aus (ist ja auch der Sinn) -> Mit irgendeiner Hautcreme einschmieren nach dem Klettern...
Den Preis finde ich ok, es ist ja recht viel drin :)

Profilbild von tino
moin alle zusammen...

moin alle zusammen. ich bin im bereich kraftsport-bodybuilding seit jahren aktiv. habe schon etliches ausprobiert,war auch immer bisher mit normalem magnesia zufrieden bis ich das beal pure grip liquid entdeckt habe. von mir fünf sterne,kein staub mehr,super griff und hält echt lang die flasche. probierts aus und überzeugt euch selbst von der leistung......ich werde nie wieder ohne trainieren......gruss tino

Profilbild von Stefan

50% finden die Bewertungen
von Stefan hilfreich

Bin als Extremfingerschwitzer total begeistert,...

Bin als Extremfingerschwitzer total begeistert, danke für die Beratung Sebastian!

Profilbild von Daniel
Benutze das erste mal liquid Chalk und...

Benutze das erste mal liquid Chalk und bin ziemlich erstaunt, wie lange es hält. Bei einfacheren 20m Routen muss man nicht einmal nachchalken. Jedoch ist das leider mit der Flasche auch nicht möglich. Optimal wäre eine angeschweißte öse um es mitzunehmen.

Beim Bouldern weiß ich es zu schätzen, seitdem mir einmal mein Chalkbag mit loose chalk umgefallen ist.

Saubere Sache.
Trocknet jedoch die Hände sehr stark aus. (Ist ja auch der Sinn) Umbedingt einchremen nach dem Klettern.

Profilbild von Nico
Nur zu empfehlen!

Nur zu empfehlen! War wunschlos glücklich damit. Sehr lange zeit kein nachchalken nötig!

Profilbild von Frank
Super Produkt, sehr zufrieden.

Super Produkt, sehr zufrieden.

Profilbild von Philip
Tolles Zeug, stinkt zwar etwas aber hält...

Tolles Zeug, stinkt zwar etwas aber hält echt gut und lange!!!

Profilbild von martin
gut verträglich, hält was es verspricht

gut verträglich, hält was es verspricht

Profilbild von Jürgen
Sehr gut verträglich-keine...

Sehr gut verträglich-keine Hautirritationen
Verteilt sich sehr gut und gleichmäßig

Es gibt noch 77 weitere Beiträge!

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

Bewertungen
CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.