Tests und Bewertungen

Bell - Z20 MIPS - Velohelm im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
5,0
(aus 1 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Matthias
| Rimpar

83% finden die Bewertungen
von Matthias hilfreich

Klasse Helm mit Sicherheitsplus durch MIPS

Nachdem ich mir im Frühjahr ein Rennrad gegönnt hatte wurde schnell klar, dass ich bei den höheren Geschwindigkeiten und durch den Verkehr auf den Überlandstraßen etwas mehr Sicherheit haben möchte. Daher machte ich mich auf die Suche nach einem neuen Fahrradhelm mit MIPS-System (dazu findet ihr genügend Artikel im Netz oder hier bei den Bergfreunden).
Den Bell Z20 habe ich gewählt, da ich schon bisher einen MTB-Helm dieser Marke hatte und daher eine ähnliche Passform zu erwarten war.
Der Helm passt mir hervorragend, lediglich das große Volumen (siehe Bild) könnte man als kleines optisches Manko anführen. Allerdings steht bei einem Helm definitiv die Funktion im Vordergrund!
Hervorzuheben ist die sehr gute Belüftung des Helms. Man schwitzt auch bei hochsommerlichen Temperaturen kaum. Der Schweiß wird zudem durch das "Sweat Guide Pad" nach vorne abgeleitet wo er im Fahrtwind gut verdunstet. Die Polsterung kann man nach der Fahrt einfach aus dem Helm entfernen, ausspülen und nach dem Trocknen wieder einkletten.
Ich kann den Helm definitiv weiterempfehlen!

Produktbilder von Matthias

Sortieren nach

CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.