Tests und Bewertungen

Bergans - Rabot 365 Down Jacket - Daunenjacke im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Matthias

85% finden die Bewertungen
von Matthias hilfreich

Der Beitrag wurde am 06.10.22 überarbeitet

"Lava" ist orange -- Nähte stitch-through

Erste Eindrücke:

Das Produktfoto für "lava/solid dark grey/..." ist irreführend, weil ein karminrot und fast schwarzes grau nahegelegt wird, tatsächlich ist "lava" aber orangerot, wie der Name nahelegt, und das grau ist wirklich ein dunkleres Mittelgrau. Will sagen: zu Farben/Helligkeit ist Foto falsch, Text richtig.

Die Produktbeschreibung selbst weist für die Nähte _nicht_ "stitch-through" (= durchgesteppt) aus, obwohl das auf dem Bergans-Anhänger am Produkt genau so ausgewiesen ist.

Die verstärkten (grauen) Schulterbereiche sind weniger "bauschig" als die Daunenkammern.

Die Armabschlüsse sind mit innen eingenähten elastischen Bündchen ohne Daumenlöcher ausgeführt.

Die Abdeckleiste ist - bei Gr. M - mit fünf kreisförmigen Klettpunkten (2 cm Durchmesser) und an den äußeren Enden mit je einem Druckknopf zu fixieren.

Profilbild von Ivan

100% finden die Bewertungen
von Ivan hilfreich

Sehr sehr Warm, nicht für Hochtouren in EU

Schon zu warm für Alpen, vermutlich für so -20 C. So auch geplant und gekauft für pick Lenin 7000. Mir fehlt die Belüftung. Einzige was möglich ist Reisverschuss aufzumachen und ausziehen. Ist eindeutig zu wenig für bewegungs-Sport, wo anstrengend wird. Vermute sehr gut für Leute, die leicht frieren, bzw. wirklich kalt haben. Verstärkt im Schulterbereich, dort wo Daune mit Rücksack zusammengedrückt wird, sehe ich als Vorteil.

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
    Preis / Leistung
    Robust
    Winddicht
    Gute Details
  • Einsatzbereich
    Expedition
Profilbild von Werner
Guter Schnitt, gute Qualität

Ob die Jacke ihren Zweck erfüllt, kann ich erst Mitte November sagen, wenn meine Trekkingtour in Nepal vorbei ist.

  • Vorteile
    Preis / Leistung
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    Trekking
Profilbild von Pavol

Profilbild von Kim

75% finden die Bewertungen
von Kim hilfreich

im Sale gekauft und das beste Schnäppchen gemacht!

Mein Partner hat die Jacke gekauft und zuerst dachte ich, er müsste aufgrund der knalligen Farbe überzeugt werden aber dem war nicht so.Er hat die Jacke angezogen und sie saß perfekt. Da es noch kein Winter ist, können wir nicht sagen, ob die Beschreibung der Internetseite in der Realität standhalten aber der erste Eindruck war sehr überzeugend. Die Jacke ist sehr leicht, wirkt nicht zu schwer und wärmt dennoch sofort nach dem Anziehen. Der Schnitt reicht bis zur Mitte des HInterns, was Vorteilhaft ist beim Bücken und die Nieren und das Becken warm hält. Der hohe Reißverschluss und die extra Handschlaufen schützen den Körper zusätzlich vor der Kälte. Wir bzw. mein Partner freut sich jetzt noch mehr auf den Winterurlaub!

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Preis / Leistung
    Robust
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von Dirk
Zu Empfehlen

Hatte eine leichte warme Jacke für Freizeit / Stadt gesucht und gefunden.
Da sie nicht Wasserdicht ist , natürlich nicht so wirklich ohne Regenjacke an der Nordsee einsetztbar. Nachteil, hat leider nur zwei Taschen. Steht aber auch in der Beschreibung.

  • Vorteile
    Leicht
    Preis / Leistung
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
    Freizeit
Profilbild von Dirk
Tolle leichte Jacke mit guter Passform

Ich war positiv überrascht, wie leicht und bequem die Jacke ist.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Freizeit
Profilbild von Geert

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Leicht

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.