Bergfreund Hannes
Bergfreund Hannes
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Nicht verzagen, wir haben selbstverständlich noch Alternativen für Dich parat:

Big Agnes - Spike Lake 15 (600 Downtek) - Daunenschlafsack

Detailansichten
Nicht mehr lieferbar
Nur noch einmal auf Lager!
Es sind nur ganze Zahlen erlaubt. Bitte korrigiere Deine Eingabe.
  • Portofrei ab CHF 100 (CH)
  • Schneller Versand
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz

Auf einen Blick

Warmer Daunenschlafsack mit guter Performance
% Weiterempfehlung
100% Weiterempfehlung
Kunden sagen: geräumig
Kunden sagen: geräumig
Mumienform
Mumienform
Wasserabw. Daune
Wasserabw. Daune
Wärmekragen
Wärmekragen
Dreijahreszeiten
Dreijahreszeiten
°C Komfort-Temperatur
-3°C Komfort-Temperatur
 g
1080 g
Materialinfos & Features
Geeignet für:
Konstruktion:
Mumienschlafsack
Einsatzbereich:
Trekking, Camping
Hauptmaterial:
100% Polyamid
Füllmaterial:
100% Daune
Materialtyp:
Daunenfüllung
Materialhinweis:
Enthält nichttextile Teile tierischen Ursprungs
Materialbehandlung:
wasserabweisende Daune
Materialeigenschaften:
isolierend
Bauschkraft:
600 cuin
Verschluss:
seitlicher 2-Wege RV
Komfort-Temperatur:
-3 °C
Temperatur Limit:
-9 °C
Jahreszeit:
Dreijahreszeiten, 4 Season
Gewicht:
1 080 g
Referenzgrösse:
in Regular
Extras:
Wärmekragen, inkl. Packsack
Art.Nr.:
513-1143
Produktbeschreibung

Das ganze Jahr über bleibt es im Spike Lake 15 (600 Downtek) von Big Agnes angenehm warm. Der Grund hierfür liegt bei der guten Verarbeitung und der innovativen Materialien, die für diesem Daunenschlafsack verwendet wurden. Durch die praktische Mumienform wird ausserdem ein gutes Verhältnis von Gewicht und Isolation erreicht.

Pluspunkt: Tau und leichter Nieselregen können dem Schlafsack nichts anhaben. Das Obermaterial wurde hierzu mit einem wasserabweisenden Finish versehen und sorgt so dafür, dass leichte Feuchtigkeit nicht ins Innere gelangen kann. Hinzu kommt noch die Daunenfüllung mit Downtek-Behandlung, die durch ihre hohe Komprimierbarkeit und gute Wärmeleistung überzeugt. Sollte die Daunenfüllung einmal feucht werden, büsst diese durch ihre wasserabweisende Beschichtung kaum an Performance ein.

Für zusätzliche Wärme sorgt ausserdem die anatomisch geformte Kapuze. Diese wurde so entworfen, dass sie den Kopf angenehm umschliesst und so den Verlust wichtiger Körperwärme zuverlässig verhindert. Ausserdem verfügt der Schlafsack über einen grossen Wärmekragen, der ebenfalls dafür sorgt, dass keine Kälte in den Schlafsack eindringen kann. Der Reissverschluss sitzt bei diesem Modell links und ist aufgrund seiner Konstruktion besonders leichtgängig.

Soll der Schlafsack in Rucksack oder Tasche transportiert werden, kann er problemlos im mitgelieferten Packsack klein und sicher verstaut werden. Für die Aufbewahrung zu Hause gibts noch einen grossen Netzsack dazu.

Bergfreundin Cora

Frag unseren Experten
Bergfreundin Cora

044 522 02 17

Mo. - Fr. 09:00 - 17:00 Uhr

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Tim
Klasse Daunenschlafsack wenn's Mal kälter wird

Schön leicht und gut komprimierbar. Leider gibt es, neben einem schön großen Netzsack, nur einen Packsack ohne Kompressionsriemen. Habe dementsprechend einen eVent Packsack von StS dazugekauft. Mit dieser Kombination lässt sich der Schlafsack auf die Größe eines Handballs komprimieren.

Der Schlafsack in Größe L ist für mich mit 185cm schön groß. Die Breite, gerade im Bereich des Oberkörpers, ist für mich als Seitenschläfer sehr angenehm.

Während die Kapuze komplett bis auf ein Golfball großes Loch zugezogen werden kann, ist der Wärmekragen ohne jegliche Zugschnur. Auch ist er nur im oberen Bereich vertreten, was mich persönlich nicht stört, für andere aber wichtig sein könnte.

Getestet wurde der Schlafsack auf einer 5 Tages Trekkingtour in Nordschweden bei der es zeitweise bis -2°C kalt wurde. Ich hatte immer eine lange Unterhose und ein langärmeliges Funktionsshirt an und hatte nie das Gefühl, dass der Schlafsack zu kalt sei. Wie er sich im Limitbereich schlägt muss ich noch ausprobieren.

  • Vorteile
    Geräumig
    Gut komprimierbar
    Preis / Leistung
    Verstellbare Kapuze
  • Einsatzbereich
    Trekking
Profilbild von Bettina
Schön warm!

Schön warm

  • Vorteile
    Geräumig
  • Nachteile
    Packmass
  • Einsatzbereich
    Allround

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.