Tests und Bewertungen

Black Diamond - Liquid White Gold - Chalk im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,5
(aus 43 Bewertungen)
88%
empfehlen dieses Produkt
Bewertungen
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Constance
| Berlin
Für mich nicht das Beste

Ich habe viele verschiedene Liquids ausprobiert. Leider finde ich Liquid White Gold Chalk für mich nicht so passend. Trocknet langsam, Grip ist nicht so überwältigend. Ganz ehrlich, finde ich Mantle für mich das Wahre.

Profilbild von Alina
| Essen
Klasse Alternative

Ich chalke sehr wenig und bevorzuge klar die flüssige Variante. Mein Eindruck ist, dass das Chalk deutlich ergiebiger ist und tollen Grip bietet

  • Vorteile
    Griffige Oberfläche
Profilbild von Marc
| Bad Kreuznach
Liquid

Beste! Mehr gibt`s nicht zu sagen!

Profilbild von Diana
| Butzbach
bisher das Beste

Wir testen seit einer Weile verschiedene flüssige Chalks und das Black Diamont gefällt uns bisher am Besten. Es macht gut und lange trocken, es riecht nicht, ist von der Konsistenz her gut und trocknet schnell nach dem Auftragen. Der Deckel ist an der Flasche fest und wird nach der Verwendung einfach wieder zugedrückt - sehr praktisch.

Profilbild von Susanne
| Würzburg
flüssiges Gold

Bevor das Flüssigchalk seine Wirkung richtig entfalten konnte, hat es bei mir ein paar Anwendungen gebraucht - vorher sollte man auf jeden Fall gut schütteln und nicht gleich nach der ersten Anwendung aufgeben.
Bei mir kam es bisher nur in der Halle zum Einsatz und immer als 'Vorbereitung' für normales Chalk.
Ich nehme dazu ungefähr ein bis zwei haselnussgroße Portionen vom liquid Chalk, lasse es gut antrocknen und greife vor dem Beginn einer Route noch in das lose Chalk.
Dadurch behalten die Hände weitestgehend eine Grundtrockenheit und ich brauche weniger vom losen Chalk. Zusätzlich gibt es dann mehr Grip - gerade bei längeren/härteren Routen sehr praktisch.

Positiv:
- sehr gut in Kombi mit losem Chalk
- ergiebig
- hält partiell sehr lange (teils nach Duschen/Hände waschen immer noch dran)
- praktischer Verschluss (kein Drehdeckel)

Negativ:
- generell bei Flüssigchalk eine 'Transportmöglichkeit', damit man zum Beispiel einen Karabiner einhängen kann

Profilbild von Kolja
| Erfurt
Geheimwaffe für lange Routen

Hilft dabei das das normale Chalk länger an den Händen bleibt

Profilbild von Markus
| Geboltskirchen
Super trocken!

Erhöht in Kombination mit Pulver-Chalk den Grip merklich. Vor Allem für viel-Schwitzer gedacht. Bei trockenen Händen sind kleinere Hautschäden und nachfolgender Gripverlust nicht auszuschließen!

Profilbild von elisabeth
| Flaurling
In Ordnung

Tut was es soll

  • Vorteile
    Griffige Oberfläche
Profilbild von Jan
| PLANA
.

funktioniert super

Profilbild von Tobias
| Dresden
Hält länger als von anderen Herstellern

Nach flüssigem Chalk von diversen Herstellern sind wir der Meinung, dass das von BD am langanhaltendsten ist, so fern man das von Chalk behaupten kann.

Profilbild von Martin
| Eching
Artikel würde ich wieder kaufen.

Seit geraumer Zeit im Einsatz, für mich besser als das normale Chalk.
Staubt in der Halle weniger, somit besser als das lose Chalk.

  • Vorteile
    Griffige Oberfläche
Profilbild von Jan
| Siegen

42% finden die Bewertungen
von Jan hilfreich

Ganz okay, ersetzt jedoch keinen Chalk

Vielleicht gibt es da noch bessere Flüssigchalks, zu diesem ist zu sagen: Es lässt sich gut verreiben (man sollte dabei schnell sein), es zieht dann schnell ein/an (ein bisschen mit den Händen wedeln) und schon hat man die Hände sehr gleichmäßig und dünn mit Chalk belegt ohne Krümeleien. Ist also gut, wenn man (auch in der Tasche) keinen Staub haben möchte und nimmt wenig Platz weg.

Zur Funktion: Ja, es ist eindeutig besser als gar nix an den Händen zu haben! Es ersetzt für mich aber nicht das klassische Chalkpulver. Bei manchen Bouldern nehme ich es. Bei den meisten nehme ich es und zusätzlich oder ausschließlich Pulver.

Wer mir ein richtig gutes Flüssigchalk nennen kann, bitte! :)

PS: Meine korrekte Bewertung wäre 3,5 Sterne.

Profilbild von Marcel
| Chemnitz
Funktioniert super!

Wenn ich mal wieder an meinem persönlichen Limit unterwegs bin, verwende ich dieses LiquidChalk seit einem Jahr zu meiner Zufriedenheit. Hält halt einfach deutlich länger im Vergleich zu normalen Chalk, welches ich noch obendrauf packe.

Profilbild von Sascha
| Merchweiler
Nie wieder trockenen Magnesia

Der flüssige Chalk ist sehr ergiebig und haftet vor allem an den Händen und nicht an den Griffen bzw. dem Fels. Super Halt auch bei hohen Temperaturen und Schweißentwicklung.

Profilbild von Wolfgang
| Gemmrigheim
EInwandfreie Wirkung!

Ich habe inzwischenzeit schon einige Liquid Chalks getestet.

Beim BD Liquid White Gold gefällt mir besonders:

- eine sehr kleine Menge genügt (1-2 Erbsen);
- es riecht nicht so streng wie die Produkte anderer Hersteller;
- trocknet die Haut, aber trocknet sie nicht extrem aus;
- die Wirkungszeit ist sehr gut (bei einer Tour genügt minimales nachchalken während des Kletterns);

Profilbild von Martin
| St. Pölten
Super

Hält was es verspricht.
Benutze es seit ca. 4 Monaten.
Ob draußen oder auf meinen Kletterboard damit es in der Wohnung nicht staubt, bin ich mit dem Liquid Chalk sehr zufrieden.

Profilbild von Maurice
| Offenbach

100% finden die Bewertungen
von Maurice hilfreich

Gute Alternative zu Pulverchalk

Super Zeug, hält die Hände länger trocken als normales Chalk und staubt nicht. Finde das ein großes Plus, gerade Boulderhallen sind ja oft richtig zugenebelt mit Kreide-Schwaden. Auch fürs Hangelbrett zuhause erste Wahl, damit keine Magnesiabrösel auf dem Teppich landen ;-)

Profilbild von Karin
| Haag

72% finden die Bewertungen
von Karin hilfreich

Kein Vergleich zum normalen Chalk

Sehr gutes Produkt und hält lange an, man muss wenig nachchalken auch wenn die Routen mehr Grip erfordern. Der Preis ist nicht ohne, aber man braucht auch sehr wenig.

Profilbild von Victor
| Dresden
sehr gut

sehr gut

Profilbild von Yasmin
| Trier

60% finden die Bewertungen
von Yasmin hilfreich

geruchsarm

Habe vorher ein andres flüssigchalk benutzt, dessen Geruch mich immer heftig an desinfektionsmittel erinnert hat, was mich immer etwas gestört hat.dieses chalk riecht weitaus weniger bzw kaum.Konsistenz ist auch super.Nicht zu flüssig.kleine Menge genügt (zumindest bei meinen kleinen Händen).

Profilbild von Stefanie
| Berlin
hält!

wir benutzen es im Pole Sport Studio, damit wir besser an der Stange haften. Es funktioniert super, allerdings ist es etwas aggressiv für die Haut.

Profilbild von Patrick
| Pulheim
Mein erstes liquid Chalk

Bin ganz zufrieden trocknet schnell ein und hält länger als mir bisher bekannte flüssige!

Profilbild von Sebastian
| Darmstadt

75% finden die Bewertungen
von Sebastian hilfreich

So lalala

Zum klettern gut, Hände bleiben lange trocken und es hält auch relativ lange auf der Hand, aber meine Hände vertragen das im nachhinein nicht, deshalb nutze ich es fast nie.

Profilbild von Eric Rouven
| Dittelsheim-Hessloch

85% finden die Bewertungen
von Eric Rouven hilfreich

BD - Liquid

Für mich das beste Liquid aller Zeiten!!!

Profilbild von Marc
| Gevelsberg
Bestes Liquid Chalk!

Bestes Liquid Chalk! Macht die Hande richtig trocken. Damit hält man dann alles!^^ Lässt sich auch gut verteilen. Konnte es auch schon mit dem Mammut vergleichen, und ich tendiere eher zu diesem hier. Es ist nicht so "sähmig", trocknet schneller und geht in jede Hautritze, wo beim normalen Chalken nix hin kommt.

Es gibt noch 18 weitere Beiträge!

Sortieren nach

Bewertungen
CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.