Tests und Bewertungen

Black Diamond - Mini Pearabiner - HMS-Karabiner im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,8
(aus 7 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Johannes
| Weimar
Optimaler Sicherungskarabiner für's Grigri

Ich habe den Karabiner für's Sichern mit dem Grigri gekauft und das macht er sehr gut. Er hat ein bisschen Spiel an der Öffnung selbst wenn man ihn ganz zudreht, liegt gut in der Hand und hat mir bislang weder im Toprope noch im Vorstieg irgendeinen Grund gegeben, ihn nicht weiterzuempfehlen. Grundstabiler HMS ohne große Höhepunkte aber auch ohne Mäkel - genau das was ich gesucht habe.

  • Vorteile
    Schnell zu öffnen
    Gute Handhabung
    Preis/Leistung
    Verarbeitung
Profilbild von Damien
| Genève

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Preis/Leistung
    Verarbeitung
Profilbild von Thomas
| Erftstadt
Super für das GriGri2

Benutze den kleinen HMS mit dem GriGri2. Man muss sich im klaren sein, dass der Karabiner sehr klein ist, aber genau das hatte ich gesucht.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Verarbeitung
    Gute Handhabung
Profilbild von Oliver
| Bad Liebenzell Monakam

11% finden die Bewertungen
von Oliver hilfreich

macht was er soll und hoffentlich immer...

macht was er soll und hoffentlich immer solide und lange

Profilbild von René
| St.Pölten
Mein Lieblings HMS Leicht und Stabil...

Mein Lieblings HMS Leicht und Stabil. Ich hoffe und denke der wird noch lange halten.

Profilbild von Michael
| Almersbach

83% finden die Bewertungen
von Michael hilfreich

Schöner, kleiner HMS Schrauber...

Schöner, kleiner HMS Schrauber. Zur BD Quaität muss man wohl nix mehr sagen, denke ich. Für die angedachten Einsatzzwecke sehr gut geeignet - Standplatzbau, Sichern des Nachsteigers mit ATC Guide, Sichern des Vorsteigers geht auch gut, wobei es ganz bisl knapp mit demDrahtbügel wird, für den klassischen HMS ist er mir zu klein, war aber auch dafür nicht gedacht.Mit dem Grigri klappt es sehr gut, vor allem mit dem neuen Grigri 2.
Gerade beim Standplatzbau hat man mit dem Karabiner natürlich sehr viel Raum zum Arbeiten, wenn nötig. Das Gewicht ist angenehm - halt nicht ultralight aber gut.

Profilbild von Matthias
| Rottenegg

100% finden die Bewertungen
von Matthias hilfreich

gut verarbeitet...

gut verarbeitet. achtung - wie der name schon verrät: wirklich sehr kompakte hms version.

Sortieren nach

Bewertungen
CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.