Tests und Bewertungen

Black Diamond - Stoppers - Klemmkeil im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,8
(aus 30 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Cyrill
| Schlieren

100% finden die Bewertungen
von Cyrill hilfreich

gute Klemmkeile

Es sind Keile. Das machen sie gut.

Profilbild von Joschka
| Bensheim-Auerbach
Klassiker

Zu empfehlen

Profilbild von Benoit
| Bayonne

Profilbild von Bernd
| Saffig
Keile

Habe die Keile seit kurzem in Ettringen im Einsatz. Wenn (!) gut gelegt, habe ich keine Bedenken da hinein zu fallen.

Hineingehangen und ausgeruht an einem gut gelegten Keil habe ich mich schon öfters.

  • Vorteile
    Robust
    Gute Handhabung
Profilbild von Herbert
| Köln
Gutes Handling,

Mehrfach in Bayern, in Ettringen und in den Gerolsteiner Dolomiten (Überflüssigerweise nur zum Üben) genutzt.

  • Vorteile
    Robust
    Gute Handhabung
Profilbild von Florian
| Düren

20% finden die Bewertungen
von Florian hilfreich

BlackDiamond halt

Hatte die Dinger letztes Jahr beim Alpinklettern im Bergell dabei. Gewohnt gute Qualität.

  • Vorteile
    Robust
    Breite Abdeckung
    Preis/Leistung
    Gute Handhabung
Profilbild von André
| Waltrop

11% finden die Bewertungen
von André hilfreich

können alles was keile können müssen

...

  • Vorteile
    Robust
    Breite Abdeckung
Profilbild von Marianne
| Tuttlingen
sehr gut

hab sie jetzt ca. ein Jahr regelmäßig im Einsatz bin absolut zufieden

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Robust
Profilbild von Jens
| dortmund

26% finden die Bewertungen
von Jens hilfreich

Die Klassiker

die BD Keile sind einfach die Klassiker unter den Keilen. Sehr langlebig meiner Erfahrung nach, aber die Oberfläche ist im Vergleich zu den DMM Keilen eher hart und glatt, also weniger klemmstabil. Das profil der BD Keile ist relativ primitiv, man muss mehr Erfahrung beim Legen haben, als bei den Hightech Profilen von DMM. Nichts desto trotz robustes Standardmaterial.

  • Vorteile
    Breite Abdeckung
    Robust
Profilbild von Petra
| Sulzbach

41% finden die Bewertungen
von Petra hilfreich

Egal wie sie heissen ...

... Klemmkeile tun seit Jahren zuverlässig ihre Arbeit, wenn sie korrekt gelegt werden.

Benutze nur Gr. 4-10, darunter Ballnuts, da diese eine größere Bruchlast haben, und darüber Hexentrics, diese lassen sich variabler legen.

  • Vorteile
    Robust
    Preis/Leistung
    Gute Handhabung
Profilbild von Sam
| Schweinfurt

71% finden die Bewertungen
von Sam hilfreich

Great

I bought the two largest sizes to complete the set.

Great quality, extremely trustworthy.

  • Vorteile
    Robust
Profilbild von Ralf
| Freiburg
Klemmkeile

Robuste Klemmkeile - würde ich wieder kaufen - 4 Sterne da Sie einfach nur gut sind aber es keinen WOW-Effekt gibt

  • Vorteile
    Robust
    Preis/Leistung
    Gute Handhabung
Profilbild von Christoph
| Nürnberg

100% finden die Bewertungen
von Christoph hilfreich

BD Klemmkeilset

oft im Einsatz, gewohnte bd qualität, da kann man nix beanstanden, die preis leistung is super

  • Vorteile
    Robust
    Preis/Leistung
    Breite Abdeckung
Profilbild von Benjamin
| Leipzig

75% finden die Bewertungen
von Benjamin hilfreich

Was soll man sagen - gute Stopper für gutes Geld..

Was soll man sagen - gute Stopper für gutes Geld. Gehören an jeden Gurt.

Profilbild von Johannes
| Ottersheim
Top Klemmkeile, habe Sie schon mehrfach im...

Top Klemmkeile, habe Sie schon mehrfach im Einsatz gehabt.
Gutes Handling, habe zuerst das kleine Set gekauft. Da ich aber oft nur die großen Größen im Einsatz hatte, hatte ich mir noch die großen Größen zugelegt.

Profilbild von Manuel
| Wien
Super Keile, sitzen perfekt und wandern kaum!

Super Keile, sitzen perfekt und wandern kaum!
sehr leichtes Material..
einziges Problem ist, dass sie beim Entfernen ohne Keilentferner oft nicht raus gehen, da das drahtseil weiter in den riss rutscht

Profilbild von Christian
| Cottbus

20% finden die Bewertungen
von Christian hilfreich

Ob`s die besten sind, weiß ich nicht...

Ob`s die besten sind, weiß ich nicht. Aber sie sind sehr gut.

Profilbild von julian
| lichtenstein
keile an den gurt und vollgas!!!

keile an den gurt und vollgas!!!

Profilbild von Anna
| Königsbach-Stein
Wie immer sehr gute Qualität von BD.

Wie immer sehr gute Qualität von BD.

Profilbild von jesko
| karlsruhe

24% finden die Bewertungen
von jesko hilfreich

super Teile, kongruenz ist wirklich nur die...

super Teile, kongruenz ist wirklich nur die DMM die halt ne bessere Form haben.

Die ganz kleinen zum technisch klettern haben bei mancher Tradplatte schon die Moral gerettet:)

Profilbild von Lorenz
| Stuttgart
Top Stopper. Einzige Konkurrenz vll die DMM

Top Stopper. Einzige Konkurrenz vll die DMM

Profilbild von Sascha
| Kelmis

100% finden die Bewertungen
von Sascha hilfreich

Bewährte BD Qualität...

Bewährte BD Qualität. Dass Klemmkeile natürlich nicht in jedem Gestein und Feature super halten liegt in der Natur der Sache.

Profilbild von Fanny
| Würzburg
Habe die Klemmkeile verschenkt, und selbst noch...

Habe die Klemmkeile verschenkt, und selbst noch nicht ausprobiert. Schienen mir jedoch ganz gut, fand sie jedenfalls schön leicht zum Transport am Klettergurt

Profilbild von Ralf
| Rüsselsheim
Wie vieles von BD, übersichtlich, saubere...

Wie vieles von BD, übersichtlich, saubere Verarbeitung.

Profilbild von Daniel
| Bad Dürkheim

100% finden die Bewertungen
von Daniel hilfreich

Gewohnt gute Qualität, wie alle BD Sachen...

Gewohnt gute Qualität, wie alle BD Sachen. Gibts nichts zu meckern

Es gibt noch 5 weitere Beiträge!

Sortieren nach

Bewertungen
CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.