Tests und Bewertungen

BUTORA - Narsha Orange - Kletterschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,7
(aus 3 Bewertungen)
67%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Benni
| Weimar
Stylisch mit guter performance

Schuhe sehen außergwöhnlich stylisch aus! Toehook-Patch, Verschlussssytem und Zehenbox sind spitze! Leider hat die Ferse eine schlechte Form und ist für kniffilige Hooks nicht wirklich gut!

Ich habe den Schuh hauptsächlich zum bouldern genutzt.

  • Vorteile
    Robust
    Guter Grip
    Vielseitig
    Hohe Kantenstabilität
    Gute Passform
  • Einsatzbereich
    Bouldern
Profilbild von Thomas
| Berlin

Der Beitrag wurde am 25.03.19 überarbeitet

Sieht nicht nur hübsch aus

Trage den ihn 1/2 Nummer größer als in Straßenschuhen, trotzdem sitzt er eng, aber nicht Knüppeleng. Für mich perfekt: ich habe noch ganz leichtes Spiel zum "Greifen" mit den Zehen. Grundlegend passt die Größenangabe von Butora aber: Straßenschuhgröße +- 0,5 je nachdem, wie sehr man seine Zehen eben maltretieren möchte. Der Schuh weitet sich nicht mehr wahnsinnig, er wird lediglich weicher.

An der Plastikwand definitiv eine Waffe, die sogar relativ weich und "bequem" wird, dabei aber natürlich nie in Dimensionen eines Drago vorstößt. Toehooks, Heelhooks, Kanten .. super stabil!

  • Vorteile
    Hohe Kantenstabilität
    Robust
    Guter Grip
    Gute Passform
  • Einsatzbereich
    Bouldern
Profilbild von Nicolas
| Münster

100% finden die Bewertungen
von Nicolas hilfreich

Der Beitrag wurde am 17.04.19 überarbeitet

Zehenbox leider nichts für meinen Fuß

*Überarbeitung*
Erste Bestellung einfach viel zu klein (mein Fehler).
Habe jetzt aber feststellen müssen, dass die Zehenbox, egal bei welcher Größe, einfach nicht mit meiner Fußform zusammen geht.
Der Schuh hat meiner Meinung nach eine hervorragende Verarbeitung und ich hätte ihn gerne verwendet.
Ich habe einen Bekannten, der die Schule trägt.
Er hat sie in 43,5. was für meinen Fuß zu lang ist. Aber auch hier habe ich im Vorfuß das Problem das der kleine Zeh oben drückt und der Große vorn. Der Schuh wird sich auch nicht wesentlich weiten, da der gesamte vordere Bereich recht dick gummiert ist - trotz "german leather" ;)
Schade - ich hätte ihn so gerne.
Die Ferse ist m.M. der Hammer.
Empfehlung für Leute, die auf Anhieb damit klar kommen.

  • Vorteile
    Robust
  • Nachteile
    Nicht bequem
  • Einsatzbereich
    Allround

Sortieren nach

Bewertungen
CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.