Tests und Bewertungen

C.A.M.P. - Ovo Belay Plate im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Marcel

71% finden die Bewertungen
von Marcel hilfreich

Klassische Platte. Es gibt nichts auszusetzen...

Klassische Platte. Es gibt nichts auszusetzen. Habe sie noch als Alternative zum ATC Guide!

Profilbild von johann
ich benutze das teil nur beim abseilen...

ich benutze das teil nur beim abseilen --- mit einem einfachseil - im doppelstrang --- mit doppeltem prusik --- das ablassen läßt sich super dosieren vor allem bei einfacherem gelände --- toller nebeneffekt --> es klimpert ganz nett am gurt ;)

Profilbild von Joachim
Die Bremswirkung ist beim Ablassen sehr gering...

Die Bremswirkung ist beim Ablassen sehr gering. Ich nehem die Platte daher immer nur zusammen mit einem Kurzprusik.
Nachsteiger sichern funktioniert super.

Vorsteiger würde ich damit nicht sichern wollen. Keine Ahnung ob man einen Sturz halten könnte.

Profilbild von Stefan
Schlichtes, zuverlässiges Gerät für den...

Schlichtes, zuverlässiges Gerät für den Nachstieg, hab's bis jetzt nur als Zweitgerät zur Reserve.

Profilbild von Marcus
sichern, abseilen, ablassen, flaschenzug -...

sichern, abseilen, ablassen, flaschenzug - einfach vielseitig!

Profilbild von Rolf
Perfekt für Notfälle

Ich liebe die Stichplatte.Leicht, sicher um Nachsteiger hoch zu holen.

  • Vorteile
    Leicht
    Preis / Leistung
  • Einsatzbereich
    Alpinklettern
    Ultraleicht
Profilbild von Timotheus
Solide Plate

Macht was sie soll und spart in Mehrseillängen Kraft beim Nachsichern. Da man mit diesem Gerät auch abseilen kann, gibt es kein Mehrgewicht (die Seilschaft nimmt eine Gerät zum Vorstiegssichern und die Plate mit)

  • Einsatzbereich
    Big Wall
    Sportklettern
    Eisklettern
    Alpinklettern
Profilbild von Raphael
Ich liebe dieses Ding

Auch wenn meine Tuber (BD ATC Guide und Edelrid Megajul) das auch können, bevorzuge ich die Handhabung der Plate. Vor allem wenn der Nachgesichterte doch wieder ein Stück hinunter muss, geht dies mit der Plate spielend leicht.

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Leicht
    Vielseitig einsetzbar
    Einfache Bedienung
  • Einsatzbereich
    Alpinklettern
    Eisklettern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.