Tests und Bewertungen

Deuter - Gravity Expedition 45+ - Kletterrucksack im Test

Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Wolfgang
| Kastl
Magerer Rucksack

War ja klar dass hier gespart wurde.
Der Frontalzugriff fehlt, obwohl in der Beschreibung vorhanden, ebenso ein separates Fach innen.
Das Tragesystem erscheint sehr dürftig.
Geht zurück.

  • Vorteile
    Leicht
    Preis/Leistung
Profilbild von Hans
| Hannover

Der Beitrag wurde am 09.06.19 überarbeitet

Würde ich nicht mehr kaufen

Der Deuter Gravity 45+ kommt mit sinnvollen Details daher, z.B. die Materialschlaufen am Hüftgurt, die einfach-Schnalle der Deckeltasche, die Seilaufnahme unter der Deckeltasche. Hat mir alles gefallen. Im Rucksack inneren ist das Tragesystem sichtbar, dunkle Aluminium Stäbe. Und hier fangt nun mein Problem an. Nehme ich die 45+ beim Wort und belade den Rucksack mit Kletterhardware, noch eine leichte Jacke, 60m Seil, Helm, kleiner Essensvorrat, etwas Trinken, so habe ich den Eindruck, dass der Rucksack diesem Gewicht nicht standhält, sowohl Tragesystem als auch Material der Gurte. Ich habe ihn als Rucksack für den leichte Einsatz weiter in der Nutzung, als Rucksack für alpine Unternehmungen kommt er für mich nicht in Frage.

  • Vorteile
    Leicht
    Bequem zu tragen
    Sinnvolle Details
    Gute Verstaumöglichkeiten
    Gute Ventilation
Profilbild von Jonathan
| Winchester

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Gutes Tragesystem
    Einfach zu beladen
    Gute Verstellmöglichkeiten
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Allround
    Skitouren

Sortieren nach

CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.