Tests und Bewertungen

DMM - 30 kN Big Boa - HMS-Karabiner im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,8
(aus 26 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Gerrit
| Bielefeld
Super

Viel Platz, gute Verarbeitung und Haptik.

Profilbild von Falk
| Berlin

80% finden die Bewertungen
von Falk hilfreich

Life-Anker

In diesen Karabiner vertraue ich uneingeschränkt!
Zwei dieser Karabiner habe ich bei jeder MSL dabei. Auch in der sächsischen Schweiz mein absoluter Liebling, da er eine große Schnapperöffnung hat für die übergroßen Umlenker auf den Gipfeln.
Einsatz Hauptsächlich als HMS-Sicherungskarabiner oder als Zentralkarabiner.
Zum Sichern mit Halbautomaten finde ich ihn etwas zu groß.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Gute Handhabung
    Verarbeitung
    Breite Abdeckung
Profilbild von Claudia
| Leipzig
gutes Handling

Sehr stabile und wertiger HMS-Karabiner
Große Öffnung macht den Standplatzbau einfach.

  • Vorteile
    Schnell zu öffnen
    Preis/Leistung
    Gute Handhabung
    Verarbeitung
  • Nachteile
    Schwer
Profilbild von Martin
| Berlin
Guter Karabiner

Extrem leicht, 30KN, schön groß

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Preis/Leistung
    Gute Handhabung
    Schnell zu öffnen
Profilbild von Arne
| Bad Endorf
Groß, schwer, teuer und stabil

Zum Aufbau komplexerer Standplätze hoffe ich mehr Ordnung in den Seilverhau mit Lead-/Haulline und dem ganzen Gerödel zu bringen. Ist genauso groß wie der normale BOA hat aber 12kN quer und wiegt ca. 10g mehr. 2 Sets Standkarabiner á 3 Stück wiegen dann aber ca. 630g und kosten > 150Euro nur für die Basisstandkarabiner! (Häh?)
Das muss also seeeeehr sicher sein!

  • Nachteile
    Schwer
Profilbild von marvin
| duisburg
solide

Sehr stabile und wertiger HMS-Karabiner
Große Öffnung macht den Standplatzbau einfach,sowie die Verwendung von 2 Doppelseilen.

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Gute Handhabung
    Schnell zu öffnen
    Breite Abdeckung
  • Nachteile
    Schwer
Profilbild von Frederic
| Ahorn
Riesen Teil.

Endlich mal ein Karabiner, in den alles rein passt außer das grigri, dafür ist er zu groß. Aber wer gern an 5 schlaghaken stand baut, der wird hiermit glücklich, und neben all den schlingen bleibt immer noch Platz.

  • Vorteile
    Schnell zu öffnen
    Gute Handhabung
    Verarbeitung
  • Nachteile
    Schwer
Profilbild von Allan
| Liverpool

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Gute Handhabung
    Breite Abdeckung
Profilbild von karlheinz
| forchheim
Handlig

Super Handling vom Seil beim Klettern in der Halle

  • Vorteile
    Gute Handhabung
Profilbild von stefan
| zwota
Guter Karabiner

Top Karabiner, leider ist er zu dick für meine umlenkrolle. Sollte man sich vorher informieren ob er für den vorgesehenen Einsatz tauglich ist.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Verarbeitung
    Gute Handhabung
Profilbild von Daniel
| Beilngries
Die Boa unter den Karabinern :-)

Für mich einfach DER Karabiner.
Benutzte ihn häufig für den Umbau auf einen Toprope-Gang meines Partners. Mit der Boa fühlt man sich dabei einfach absolut sicher.
Das Handling des sehr großen Karabiners geht trotzdem sehr gut von der Hand. Auch das Öffnen und Schließen bereitet mit einer Hand keine Schwierigkeiten!

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Gute Handhabung
    Schnell zu öffnen
    Breite Abdeckung
    Preis/Leistung
Profilbild von Raphael
| Buchenberg

4% finden die Bewertungen
von Raphael hilfreich

Sehr schöner Zentralkarabiner

Wirklich sehr schöner Kara. Gerade in einer 3er Seilschaft hilft er mir den Standplatz übersichtlich zu halten.

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Verarbeitung
    Geräumig
Profilbild von Ralph
| Flintsbach a. Inn
Top HMS

Top!

  • Vorteile
    Breite Abdeckung
    Gute Handhabung
    Verarbeitung
Profilbild von Armin
| Hude

30% finden die Bewertungen
von Armin hilfreich

Groß, aber nicht groß genug... ;-)

an der ersten Sachsenroute musste selbst der Große passen, aber es sollte die Ausnahme bleiben ;-)
Angenehmes Handling, gute verschleißfreie Seilführung, gut dosierbare Gewindeschließung

  • Vorteile
    Schnell zu öffnen
    Gute Handhabung
    Verarbeitung
Profilbild von Jürgen
| Wetzlar Niedergirmes
Super Produkt

Ich verwende den Karabiner in einem anderen Ganre, Camping.
Dort leistet er Mir bei der Absicherung der Wohnwagen - Markise hervorragende Dienste.
Ist halt was anderes wie die kleinen Dinger mit Schraubsicherung aus den Baumärkten.

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Preis/Leistung
    Breite Abdeckung
    Schnell zu öffnen
    Gute Handhabung
Profilbild von Valentin
| München
Super für große Hände!

für kleine Hände nicht so geeignet...

  • Vorteile
    Gute Handhabung
Profilbild von Jürgen
| Marktredwitz

100% finden die Bewertungen
von Jürgen hilfreich

Dickes Ding von DMM

Haben den Boa als Schrauber im Einsatz. So kann man auch mit einer Hand mal einen Mastwurf reinlegen. Ich benutze ihn vor alle zum HMS Sichern und als Zentralpunkt.

  • Vorteile
    Verarbeitung
Profilbild von Jonas
| Berlin

100% finden die Bewertungen
von Jonas hilfreich

Als Schraubvariante gut als Zentralpunkt geeignet

Habe mehrere von den Schraubern, am besten gefällt mir die Größe, hier passt am Standplatz wirklich alles rein. Das Gewinde ist sehr gut gearbeitet und immer leicht zu öffnen.Und die Bruchwerte sind auch super.

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Schnell zu öffnen
    Verarbeitung
    Preis/Leistung
Profilbild von Dorothea
| Jena
Schrauber für Sicherungsringe in Sachsen

Das wichtigste Kriterium war der weit zu öffnende Verschluss, um auch im Elbsandsteingebirge seinen Schrauber im Gipfel-Ring einhängen zu können - das passt!

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Gute Handhabung
Profilbild von Martin
| Dresden
Wie immer DMM

Gute Funktionalität, große Öffnung. Ich benutze ihn als Karabiner für meine Selbstsicherungsschlinge.

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Preis/Leistung
    Verarbeitung
Profilbild von Christian
| Hallein
super ausführung! preis-leistung perfekt!

super ausführung! preis-leistung perfekt!

Profilbild von Guido
| Oberhausen
Bomber. Und dafür extrem leicht...

Bomber. Und dafür extrem leicht. Erste Wahl, wenn man einen großen Zentralkarabiner benötigt.

Profilbild von Carsten
| Oberursel

76% finden die Bewertungen
von Carsten hilfreich

Die Karabiner von DMM sind immer tip-top...

Die Karabiner von DMM sind immer tip-top verarbeitet. Das Gewinde (ich hab die Schraubversion) funktioniert auch tadellos, wenn mal ein wenig Sand im System ist. Der HMS ist ideal für Merhseiltouren, wenn man einiges am Karabiner befestigen muss.
Spot on,

cake

Profilbild von Philipp
| Traunstein

57% finden die Bewertungen
von Philipp hilfreich

Schön groß einfach ein super HMS, hat...

Schön groß einfach ein super HMS, hat exat die gleiche Form und Größe wie der ""Mammut Bionic Mythos"

Profilbild von Florian
| Pohlheim

68% finden die Bewertungen
von Florian hilfreich

Toller Karabiner als Zentralauge am Standplatz,...

Toller Karabiner als Zentralauge am Standplatz, verwende ihn mit einer 7mm Cordelette und jeweils 3-4 Sicherungsgeräten, macht 4x7mm und es passt

Groß, stabil und öffnet noch trotz Belastung, außerdem tadellos verarbeitet! DMM eben...

Es gibt noch 1 weitere Beiträge!

Sortieren nach

CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.