Tests und Bewertungen

DMM - Dragon 2 Set - Klemmgerät im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
5,0
(aus 9 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Bewertungen
    • 4 Sterne
      (0)
    • 3 Sterne
      (0)
    • 2 Sterne
      (0)
    • 1 Stern
      (0)
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Thomas
| Minden
Super Klemmgeräte

Das Beste was einem angeboten werden kann

Profilbild von Marc
| Bohmte
Super Handling

Klemmt super

Profilbild von Christian
| Regensburg
Halten bombig

Tolle friends.
Gut im handling. fehlender daumenring (BD) stört mich nicht, dafür verlängerbar. Halten wirklich gut, sehr wertiger eindruck.

Profilbild von Fabrice
| ARCIZANS-AVANT

Profilbild von Marco
| Oldenburg
Nur zu empfehlen!!!

Qualität und Handhabung sind sehr gut. Besonders praktisch finde ich, dass man die Bandschlinge einfach verlängern kann.

Profilbild von Alexander
| Zell (Mosel)

Der Beitrag wurde am 23.05.18 überarbeitet

Daumenschlaufe oder verlängerbare Schlinge?

Vor einem 3/4 Jahr stand ich vor der Frage, Daumenschlaufe oder verlängerbare Schlinge, BD oder DMM. Die Wahl meiner ersten Cams fiel auf DMM Dragon 2.
Jetzt nach eine halben Session mein Resümee :
-Durch meine großen Hände halte ich den Cam fast immer zwischen Finger und Handballen.
-Ich kann nur bestätigen, dass die überfrästen Backen einen besseren Halt bieten. Denn mein Cam hatte gehalten, der Dragon 1 eines Freundes an der selben Stelle nicht.
-Durch Zufall las ich vor kurzem bei DMM, dass man neben anderen Serviceleistungen auch die Dymeema Schlinge erneuern lassen kann.

Trotz meines Lobs kann ich jeden verstehen, der schon Daumenschlaufen gewöhnt ist und sagt ich komm damit nicht gut klar, Denn bei mir ist es in zwischen umgekehrt.
Ich kann mit Daumenschlaufe umgehen, ja, aber mögen: muss nicht sein.

Zurück zur Frage, Daumenschlaufe oder verlängerbare Schlinge: Hier bin ich der Meinung, das ist Geschmackssache und Gewohnheit. daher mein Rat: Wenn sich die Gelegenheit bietet, vergleichen und/oder testen.

Profilbild von Christian
| Lippstadt
Top Produkt

Klettern im Ith, im Harz oder Alpine MSL, die Cams sind sehrgut im Handling. Besonders gut finde ich die verlängerbare Schlinge, die ich immer nutze, da ich alle Cams mit farblich passenden Schnappern ausgestattet habe, spare ich mir an der Stelle ne Exe.

Profilbild von Outdoor
| Voorburg

Profilbild von Niels
| Witten

100% finden die Bewertungen
von Niels hilfreich

Hochwertige Cams

Halten Bombenfest wenn richtig gelegt, Qualität und Verarbeitung Mega! Nicht günstig dafür wirklich super Cams

Sortieren nach

Bewertungen
CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.