Tests und Bewertungen

Edelrid - 12 mm Tech Web - Express-Schlinge im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,5
(aus 19 Bewertungen)
95%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Raphael
| Becherbach bei Kirn
Solide Schlinge.

Ersetze nach und nach mein Bandmaterial. Die Schlinge ist super. Durch das Gummi hat sie sich noch nicht verdreht.

  • Vorteile
    Stabil
    Preis/Leistung
Profilbild von Maarten
| Nottuln

83% finden die Bewertungen
von Maarten hilfreich

Solide Schlinge

Da die Dyneema Verbinder meiner Exen nach ca. 6 Jahren gelitten hatten, habe ich sie durch die Edelrid Techweb Schlingen ersetzt. Ich habe sie im Sommer und Winter im Einsatz und bin super zufrieden: Das Material ist stabil und die Exen drehen sich selten. Auch die Gummifixierung hält gut. Und außerdem finde ich jetzt in der Gruppe sofort meine Exen wieder.

  • Vorteile
    Stabil
Profilbild von Dominik
| Kirchheim unter Teck
Top!

Sehr flexibel, somit wird ein Verdrehen des oberen Karabiners vermieden. Neben der Dyneema-Ausführung die beste Express-Schlinge!

  • Vorteile
    Robust
    Stabil
Profilbild von Ralf M.
| Horb

33% finden die Bewertungen
von Ralf M. hilfreich

Zuverlässig und schön

Diese Express-Schlinge vom Markenhersteller ist kaum in der Funktionalität von anderen zu unterscheiden. Daher war für mich hier die Farbe ausschlaggebend. Hell, damit man sie auch bei schlechten Lichtverhältnissen noch gut sehen kann.

  • Vorteile
    Robust
    Stabil
Profilbild von Till & Susann
| Esslingen am Neckar

70% finden die Bewertungen
von Till & Susann hilfreich

Solide Schlinge für längere Exen oder zum Erneuern

Die Techweb Schlingen sind robust und sehr handlich, die Karabiner-Fixierung ist super. Und dank der unterschiedlichen Längen kann man gut alte Exen erneuern oder längere Exen draus machen.

  • Vorteile
    Robust
    Preis/Leistung
    Stabil
Profilbild von Michael
| Gerichshain
gutes Handling

auch gut zu greifen, wenn man mal will oder muß

  • Vorteile
    Robust
    Stabil
    Preis/Leistung
Profilbild von Håkan
| Jönköping

  • Vorteile
    Preis/Leistung
Profilbild von gilles
| NEFFES

  • Vorteile
    Preis/Leistung
Profilbild von René
| Backnang
Bietet was man erwartet

Bietet was man erwartetet

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Robust
Profilbild von Konrad
| Burghausen
würde ich wieder kaufen

kjnpnün

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Stabil
    Robust
Profilbild von Philipp
| Marburg
Gut für selbst zusammengestellte Expresssets

Benutze den Black Diamond Hotwire plus Black Diamond Hoodwire für meine langen Expressen.

Verbunden habe ich die mit den Edelrid Techweb 12mm Schlingen (25cm) inkl. Verdrehschutz.
Die Auswahl an langen vernähten Schlingen ist nicht sonderlich riesig.

Die 12mm Bänder sind doch ziemlich dünn, wenn man sich mal dran festhalten möchten, aber haben ansonsten bisher ein gutes Feeling.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Stabil
Profilbild von Jonathan
| München
Franst extrem schnell aus

An sich sind die Schlingen schon gut: ich finde die Idee der Materialkombination gut, das Handling passt und sie haben eine angenehme Breite und Haptik.
Leider gibt es keine große Auswahl an ca. 25 cm langen, dünnen Schlingen..

Meine beiden waren jetzt seit Juni im Einsatz, auf ca. 15 MSL Touren und ein paar Mal beim Sportklettern. Jetzt schauen sie älter aus als die alten, breiten Petzlbänder, die ich seit Jahren beim Sportklettern habe. Das ist für den Preis echt nicht ok!

  • Nachteile
    Franst schnell aus
Profilbild von Felix
Felix | Trondheim
Profilbild von Michael
| Vettweiß

89% finden die Bewertungen
von Michael hilfreich

Gute Wahl

Nach langer Zeit in Gebrauch musste ich meinen Exen mal neue Schlingen gönnen.
Daher habe ich diese Schlingen von Edelrid in verschiedenen Größen bestellt.
Das ist jetzt schon ein Jahr her. In dieser Zeit habe ich Sie mehr als ausgiebig getestet. Mein Fazit ist positiv. Sie verdrehen nicht und auch ausgefranselt ist noch nichts.
Der einzige negative Punkt kommt von einem Bekannten. Sie sind ihm zu schmal und so kann man "in der Not" nicht gut reinfassen. Da ich das eh nicht mache kann ich das nicht nachvolziehen. Daher volle Punkte.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Robust
    Stabil
Profilbild von Christian
| Soleuvre
Neue Schlingen für gut erhaltene Express-Sets

Die Schlingen ließen sich gut in die vorhandenen Karabiner einbauen. Kein Problem mit den Gummis. Nun sind die Express-Sets wieder wie neu.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
Profilbild von Janick
| Luzern

72% finden die Bewertungen
von Janick hilfreich

erstklassige schlingen



1/2 jahr im einsatz

sport & msl

gute länge, leicht, dennoch robust, verdrehen weniger schnell als die noch dünneren reinen dyneema-schlingen

5 sterne wenn sie sich im langzeittest bewährt haben :)

Profilbild von Mario
| Tuttlingen

66% finden die Bewertungen
von Mario hilfreich

Macht was sie soll

seit rund einem halben Jahr im Einsatz und bin volkommen zufrieden.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Stabil
    Robust
Profilbild von Henning
| Karlsruhe

66% finden die Bewertungen
von Henning hilfreich

Passt, und immer wieder

schon ein paar Mal in der Pfalz über den Sandstein geschliffen und gebraucht. Franzt (noch) nicht aus, durch auffällige Farbe auch im Buntsandstein der Pfalz gut zu sehn. Handling zuverlässig. Gummiringe vorsichtshalber gepudert. Also, ich kann Sie empfehlen!

  • Vorteile
    Robust
    Preis/Leistung
    Stabil
Profilbild von Stephen
| Hannover

52% finden die Bewertungen
von Stephen hilfreich

Etwas fummelig um sie auf den Karabiner...

Etwas fummelig um sie auf den Karabiner zu ziehen, danach tun sie was sie sollen.

Profilbild von Stephan
| Bamberg
Habe die Schlingen in verschiedenen Längen...

Habe die Schlingen in verschiedenen Längen erworben um die Seilreibung zu verringern. Der Farbkontrast zu den meist hellen Strandardschlingen macht sich gut so erkennt man sie auch aus den Augenwinkel am Gurt.

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

Bewertungen
CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.