Tests und Bewertungen

Edelrid - Bulletproof Bent - Schnappkarabiner im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Manfred
Manfred
01.02.2019

100% finden die Bewertungen
von Manfred hilfreich

Ergänzung zum Klettersteigset

Ich habe den Karabiner zusammen mit einer Bandschlinge als Ergänzung zu meinem Klettersteigset seit 2 Jahren in Benutzung. Großer Vorteil des Karabiners ist die Stahleinlage, die gut am Drahtseil gleitet und keinen Abrieb zuläßt. Auch das leichte Öffnen/Schließen des Karabiners ist für diesen Anwendungsfall sehr vorteilhaft.
Fazit: Für diesen Einsatzfall das Beste was ich bisher gefunden habe!

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Gute Handhabung
Profilbild von Cyrill
Cyrill
19.11.2017

88% finden die Bewertungen
von Cyrill hilfreich

Sieht cool aus

Weiss zwar nicht genau, wieso ein normaler Kletterer sowas braucht. Aber ich musste unbedingt so einen haben ;-)

  • Vorteile
    Verarbeitung
Profilbild von Uwe
Uwe
28.12.2020
Robust

Wie üblich bei Edelrid ist die Verarbeitung super.
Im Vergleich zu anderen Karabinern in dem Preissegment geht das Klippen relativ schwer und ist nicht ganz so gut zu handlen wie zb die von DMM.
Ich benutze sie hauptsächlich an Stellen, in denen ich oft stürze oder als toprope Umlenkung.
In der Funktion halten sie ewig und ich muss nicht dauernd neue kaufen.

  • Vorteile
    Breite Abdeckung
    Verarbeitung
  • Nachteile
    Schwer zu öffnen
Profilbild von Nico
Nico
16.06.2019
Edelrid

Qualität von Edelrid wie man Sie kennt

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Schnell zu öffnen

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

Bewertungen