Tests und Bewertungen

Edelrid - Bulletproof Screw - Schraubkarabiner im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
5,0
(aus 8 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Thomas
| Lübeck
Praktisches Teil

Ich habe diesen Karabiner außen an meinem Rucksack befestigt, um Kleinigkeiten daran anzuhängen. Das klappt prima, und gegen ein versehentliches öffnen ist der auch geschützt. Kann ich weiter empfehlen!

  • Vorteile
    Gute Handhabung
Profilbild von Udo
| Waldenbuch
Optimal für das einrichten vonToprope Sicherungen

Wir verwenden die Bulletproof Karabiner beim einrichten von Toprope Sicherungen beim Felsenklettern. Da wir meistens das Toprope an Stellen einrichten, die von oben erreichbar sind, ist das Gewicht in diesem Fall irrelevant.

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Verarbeitung
  • Nachteile
    Schwer
Profilbild von andrea
| memmingen

66% finden die Bewertungen
von andrea hilfreich

Als Toprope Karabiner super

A.g des Stahleinsatzen so gut wie kein Verschleiß. Aber dtl leichter als ein reiner Stahl Karabiner.
Ich empfehle diesen Karabiner jedem der viel ( oder auch weniger) Toprope klettert.

Neulich am Fels : „ne ich nehme meine eigenen Karabiner nicht zum Toprope, die verschleißen da dann“

Ich finde es voll asozial wenn jemand durch vorhandene Haken /Ringe toprope klettert.
Das ist voll Egoschwein mäßig und für nachfolgende gefährlich.

Die meisten wissen nicht was es für Mühe macht Haken zu setzen/ kontrollieren/wechseln.

Also denkt etwas nach und kauft dafür einen eigenen Karabiner. Zb so einen.

  • Vorteile
    Verarbeitung
Profilbild von Andreas
| BadKötzting
Macht was er soll

Leicht zu händeln

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Preis/Leistung
    Schnell zu öffnen
Profilbild von Sven
| Arnstadt
Perfekt!

schick und funktional

  • Vorteile
    Schnell zu öffnen
    Gute Handhabung
Profilbild von Alexander
| Hirschhorn

100% finden die Bewertungen
von Alexander hilfreich

Klasse Produkt im Sinne der Nachhaltigkeit (uvm.)

Zur Top-Rope-Nutzung im Außenbereich absolut zu empfehlen. Mit der Stahleinlage an der Stelle, an der das Seil durchläuft verringert sich der Abrieb erfahrungsgemäß doch ziemlich deutlich gegenüber den reinen Alu-Karabinern (und einen reinen Stahlkarabiner schleppt man beim Sportklettern doch eher selten durch die Gegend).
Außerdem finde ich die Größe sehr gut bspw. zum Einhängen der Kurzprusik am Gurt beim Abseilen oder zur Verwendung am Standplatz in MSL-Touren

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Gute Handhabung
Profilbild von Simon
| Pirmasens
Top Karabiner

Schön leicht, gute Handhabung, Zweck voll erfüllt

  • Vorteile
    Schnell zu öffnen
    Breite Abdeckung
    Verarbeitung
    Gute Handhabung
Profilbild von Trent

Produktbilder von Trent
  • Vorteile
    Breite Abdeckung
    Schnell zu öffnen
    Verarbeitung
    Preis/Leistung
    Gute Handhabung

Sortieren nach

Bewertungen
Nachteile
CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.