Tests und Bewertungen

Edelrid - HMS Bulletproof Triple FG - HMS-Karabiner im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Steve
Top

Bin zufrieden und der negative Punkt könnte auch als positiv gezählt werden...kommt auf die Sichtweise an

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Preis / Leistung
Profilbild von Justus
Top HMS Carabiner

Verschleißt weniger, dank Stahl Inlay. Immer wieder!

  • Vorteile
    Verarbeitung
Profilbild von Roland
Super zum Sichern!

Ideal zum Sichern sowohl mit dem Mega-Joul, als auch solo per HMS.

...und schön ist er auch noch!

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Breite Abdeckung
    Schnell zu öffnen
    Gute Handhabung
Profilbild von Joachim

75% finden die Bewertungen
von Joachim hilfreich

Der Beitrag wurde am 06.06.19 überarbeitet

Hakeliger Verschluss

Grundsätzlich ein guter Karabiner, der Stahleinsatz ist eine super Erfindung zur Verwendung mit MegaJul oder anderen Tubes.
Der Verschluss ist aber ein ziemliches Ärgernis. Zum einen ist das schieben und drehen ziemlich unhandlich (Bedienung geht bei Petzl Ball Lock 1000mal flüssiger von der Hand), zum anderen schließt das Teil teils nicht von selbst, da muss man immer mal nachhelfen. Lässt sich sicher mit ein wenig Schmiermittel beheben, aber beim Petzl habe damit ich seit Jahren keinerlei Probleme.

  • Nachteile
    Verschliesst schlecht
Profilbild von Stefanie
Super Karabiner!

Ganz einfache, schnelle und zuverlässig sichere Handhabung

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Verarbeitung
Profilbild von Lukas
Klasse Karabiner auch für Anfänger

Tolles Teil. Verrutscht nicht und ist leicht zu bedienen. An den Twistlock muss man sich gewöhnen. Ist aber bei allen so. Der kleine Schnapper unten hilft super gehen Querladung! Perfekt auch für Anfänger, denen der Karabiner öfters verrutscht :)

Profilbild von Tobias
Gut zum Sichern

Auch nach vielen Klettertrips schließt der Karabiner sicher und kaum Abrieb am Material.

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Schnell zu öffnen
Profilbild von Peter

68% finden die Bewertungen
von Peter hilfreich

geringer Verschleiß

durch die "Edelstahleinlage" ein sehr geringer Verschleiß

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Verarbeitung
Profilbild von Sebastian
Toller Verschluß

Würde ich wieder kaufen!

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Schnell zu öffnen
Profilbild von Daniel

60% finden die Bewertungen
von Daniel hilfreich

Guter Kompromiss

Hatte 1 1/2 JAhre einen Trilock HMS KArabiner einer anderen Firma im Einsatz. der war jetzt schon komplett verschlissen und an den Seilkontaktstellen stark abgenutzt/eingelaufen. Als ersatz jetzt diesen hier angeschafft. Funktioniert super, lässt sich gut bedienen, ist sicher und wird dank der Stahleinlage auch lange halten. Ein gelungener gewichtsoptimierter Komprmiss zum Stahlkarabiner !

  • Vorteile
    Schnell zu öffnen
    Gute Handhabung
    Breite Abdeckung
    Preis / Leistung
    Verarbeitung

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.