Bergfreund Max
Bergfreund Max
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Nicht verzagen, wir haben selbstverständlich noch Alternativen für Dich parat:

Edelrid - Legacy Shorts III - Shorts

Detailansichten
Nicht mehr lieferbar
Nur noch einmal auf Lager!
Es sind nur ganze Zahlen erlaubt. Bitte korrigiere Deine Eingabe.
  • Portofrei ab CHF 100 (CH)
  • Schneller Versand
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz

Auf einen Blick

Elastische und komfortable Shorts
Stretch
Stretch
Baumwolle
Baumwolle
Kauf bewusst!
Kauf bewusst!
Materialinfos & Features
Geeignet für:
Einsatzbereich:
Klettern, Bouldern
Hauptmaterial:
73% Baumwolle, 24% Polyester, 3% Elasthan
Materialtyp:
Bio-Baumwolle, Kunstfaser
Materialeigenschaften:
stretchy
Kauf bewusst:
enthält recyceltes Polyester
Taschen:
2 Einschubtaschen
Extras:
Zwickeleinsatz im Schritt, elastischer Hüftbund
Art.Nr.:
012-1557
Produktbeschreibung

Bewegungsfreiheit, Stil und Komfort werden bei der Legacy Shorts III von Edelrid ganz grossgeschrieben. Durch den Zwickeleinsatz und den lässigen Schnitt ist eine enorme Bewegungsfreiheit möglich. So kann sich der Träger auch bei bewegungsintensiven Boulder- und Kletterrouten voll und ganz auf den Sport konzentrieren, ohne eingeschränkt zu werden. Die geräumigen Einschubtaschen bieten jede Menge Stauraum für Kleinigkeiten, die unterwegs nicht fehlen dürfen. Zudem können die müden Kletterhände hier eine gemütliche Pause einlegen. Damit die Hose fest und angenehm sitzt, ist ein Gummibund integriert, der für einen hohen Tragekomfort sorgt.

Bergfreund Hannes

Frag unseren Experten
Bergfreund Hannes

044 522 02 17

Mo. - Fr. 09:00 - 17:00 Uhr

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Alex

33% finden die Bewertungen
von Alex hilfreich

Genau was ich gesucht habe

Ich war auf der Suche nach einer leichten, flexiblen und robusten Kletter-Short. Nach 5 Sessions mit der Hose bin ich sehr vom Tragekomfort und der Beweglichkeit in der Hose begeistert. Meine langen Beine werden bis zur Kniescheibe bedeckt, sogar Kneebars sind möglich. Das Material fühlt sich sehr robust an und ist leicht und luftig. Der Hosenbund ist angenehm eng anliegend und keine Naht hinterlässt Spuren an meiner Hüfte. Noch habe ich keinen Nachteil festgestellt, deshalb 5 Sterne :)

  • Vorteile
    Gute Details
    Robust
    Guter Schnitt
    Preis / Leistung
    Atmungsaktiv
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Bouldern
Profilbild von eric

Der Beitrag wurde am 24.05.22 überarbeitet

  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
Profilbild von Daniel

66% finden die Bewertungen
von Daniel hilfreich

Stoff ist etwas steif

Scheint relativ robust zu sein, kletter hier im scharfkantigen Lavagestein. Der Stoff ist etwas steif, beim klettern stört das gar nicht da der Stoff gleichzeitig elastisch ist.

  • Vorteile
    Leicht
    Robust
  • Einsatzbereich
    Bouldern
    Klettern
Profilbild von Florian
Schöne Hose aber

Schaut schön aus aber fühlt sich nicht schön an auf der Haut. Habe mich daher lieber für ein anderes Modell entschieden das wesentlich besser geschnitten ist.
Fühlt sich allerdings sehr robust an

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Leicht
    Robust
    Winddicht
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Bouldern
Profilbild von Magdalena

47% finden die Bewertungen
von Magdalena hilfreich

Tolle Hose, Tolles Material

Schöne Hose, habe mir sie aber in lang gekauft in der gleichen Farbe. Deshalb ging sie zurück.

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Leicht
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
    Gute Details
    Robust
  • Einsatzbereich
    Allround
    Bouldern
    Klettern
    Freizeit
    Wandern
    Expedition
    Trailrunning
    Trekking
Profilbild von Patrick
Super Hose

Ziehe sie in ganz normal als kurze Hose im Sommer an, aber auch zum klettern. Sie ist robust und sehr sehr bequem.

  • Vorteile
    Robust
    Leicht
    Guter Schnitt
Profilbild von Daniela
Lieblingsteil

Mein Sohn liebt diese Hose. Stolzer Preis, für den man aber wirklich was bekommt. Man spürt und sieht die Qualität.

  • Vorteile
    Guter Schnitt

Es gibt noch 4 weitere Beiträge!

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.