Tests und Bewertungen

Edelrid - Mega Jul Sport - Sicherungsgerät im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Franziska
| Mainz
Solides Sicherungsgerät mit einfacher Handhabung

Die Handhabung des Mega Jul Sport ist relativ unkompliziert, besonders wenn man bspw ein Smart gewöhnt ist. Beim Ablassen muss man allerdings etwas Fingerspitzengefühl entwickeln, damit das Seil nicht über die Hand, sondern das Gerät rutscht und man sich nicht verbrennt (es hat eben keinen "Rüssel" wie z. B. Ein Smart).

Funktioniert auch gut zum Abseilen, bei leichteren Gewicht aber natürlich etwas ruckliger, als mit einem Tube.

  • Vorteile
    Einfache Bedienung
    Leicht
    Verarbeitung
Profilbild von Raphael
| Becherbach bei Kirn
Gutes Sicherungsgerät

Meine erste Wahl um Verstieg zu sichern. Seil läuft gut durch. Einfaches und intuitives Handling.

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Leicht
    Schnell zu öffnen
    Preis/Leistung
    Einfache Bedienung
    Vielseitig einsetzbar
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
Profilbild von Stefan
| Montabaur
Gelungenes Sicherungsgerät!

Leicht, einfach zu bedienen und v.a. mit Sicherheitsreserve!

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Vielseitig einsetzbar
    Einfache Bedienung
    Leicht
    Preis/Leistung
    Schnell zu öffnen
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
    Ultraleicht
    Allround
Profilbild von Markus
| Mörfelden-Walldorf
Leichtes Sicherungsgerät mit Halbautomatik

Das Sicherungsgerät ist recht leicht und bietet trotzdem viele Möglichkeiten.
Ich nutze es seit ca. 2 Monaten beim indoorklettern in der Halle sowohl beim Toprope als auch im Vorstieg.

Die Bedienung geht leicht von der hand und ist einem ATC sehr ähnlich. Das Seilrausgeben erfordert einen Moment einarbeitung, weil das Sicherungsgerät an dem gleben Plastikteil leicht nach vorne oben gezogen werden muss. Das Seil läuft dann aber leicht durch.

Mich überzeugt die Halbautomatik bei diesem Gerät, da sie ein deutliches Plus an Sicherheit bringt ohne das Seilhandling zu behindern. Sollte einem doch mal das Seil leicht auskommen, so kann das den Kletterer ggf. noch retten.

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Leicht
    Vielseitig einsetzbar
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Allround
    Sportklettern
    Alpinklettern
    Indoorklettern
Profilbild von Stephanie
| Pleinfeld
würde ich wieder kaufen

Wir sind sehr zufrieden und haben es bei jeder Klettertour dabei und im Einsatz. Es ist leicht zu bedienen und ich fühle mich sehr sicher dabei mein Partner zu sichern.

  • Vorteile
    Leicht
    Einfache Bedienung
    Preis/Leistung

Sortieren nach

CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.