Tests und Bewertungen

Edelrid - Tower 10,5 mm - Indoorseil im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,8
(aus 11 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Terry
| Amersham

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Langlebig
    Preis/Leistung
Profilbild von Stefanie
| Kempten
nettes Teil

man hat eigentlich immer schwarze Hände danach, zeigt nach ungefähr 100* benutzen starke Gebrauchsspuren, ich mag das dicke Seil aber sehr gerne beim sichern, v.a. wenn man schwerere Partner sichert sehr angenehm

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Robust
  • Nachteile
    Färbt stark
  • Einsatzbereich
    Indoorklettern
Profilbild von Martina
| Berlin
Top Seil zum Indoor-Klettern

Ich habe das Seil seit drei Monaten als reines Hallen-Seil im Einsatz. Das Handling ist gut und das Seil läuft sauber durch ATC und GriGri.

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Preis/Leistung
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Indoorklettern
Profilbild von Detlef
| Ludwigsburg
Für Indoor und kleine Wände

Dies is nun schon mein zweites Seil.

Das erste war ca. 3 Jahre fast aussschließlich Indoor im Einsatz, wobei es im Winter ca. 2 mal die Woche, im Sommer dagegen kaum genutzt wurde. Auch nach dieser Zeit zeigte es so gut wie keine Abnutzungserscheinungen, nur wurde es trotz gelegentlichen Waschens im 3. Jahr zunehmend steifer und somit die bis dato gute Handhabung immer unkomfortabler.

Einziger Nachteil ist der scheinbar hohe Preis, doch bei der langen Nutzungsdauer ist er im Gegensatz zu deutlich günstigeren Seilen eher niedrig.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Robust
    Gute Handhabung
    Langlebig
  • Einsatzbereich
    Indoorklettern
Profilbild von Alessandro
| Unterägeri

100% finden die Bewertungen
von Alessandro hilfreich

Super Seil für die Halle

Ich benutze das 40m Seil seit 1 Jahr in der Halle. Der grosse Seildurchmesser macht es meinem Seilpartner einfacher mich zu sichern (mehr Reibung). Das Seil ist sehr angenehm zum Halten und läuft gut der den Tuber.

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Robust
  • Einsatzbereich
    Indoorklettern
Profilbild von Gunnar
| Odense
Klasse!

Klasse!

Profilbild von Christoph
| Wels
Super Seil - hab es seit 2...

Super Seil - hab es seit 2 Monaten und es ist 3-4x pro Woche im Einsatz. Läuft super im Verso/Reverso.
teilweise krangelt es - aber trotzdem ein spitzen Hallenseil!
Preis ist ok - weil die Qualität stimmt!

Profilbild von Peter
| Oberhaid
Bin der gleichen Meinung wie Kerrin mein...

Bin der gleichen Meinung wie Kerrin mein Vorgänger.Qualität hat ihren Preis.Bei einem Seil sollte man nicht sparen.Verwende es nur für die Halle.Spitzenseil--Grüsse von Peter

Profilbild von Hans-Jürgen
| Erlangen

25% finden die Bewertungen
von Hans-Jürgen hilfreich

Nach einem Jahr Halle, 1-2 x in...

Nach einem Jahr Halle, 1-2 x in der Woche, immer noch tadellos im Handling. Preis ist etwas zu hoch, ansonsten absolut empfehlenswert.

Profilbild von jakob
| basel

92% finden die Bewertungen
von jakob hilfreich

super hallenseil...

super hallenseil. dick genug fuer alle gaengigen sicherungsgeraete aber laeuft prima in der hand und laesst sich angenehm klippen. der preis ist etwas hoch, das ist das ganze dann aber wert, v.a. fuer die wintersaison wenn man wirklich regelmaessig in die halle geht. und man schont die seile fuer draussen.

Profilbild von Kerrin
| Bad Ischl

59% finden die Bewertungen
von Kerrin hilfreich

Super Handling, jetzt nach ca...

Super Handling, jetzt nach ca. 1 Jahr intensiver Benutzung noch kein Pilling oder Mantelverschiebung.
Etwas teurer, aber Qualität hat eben ihren Preis.

Sortieren nach

Bewertungen
Einsatzbereich
CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.