Tests und Bewertungen

Edelrid - Women's Eleve - Klettergurt im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Tina
| Sonnefeld
Jederzeit wieder!

Habe mir den Klettergurt NUR bestellt, weil er mir so gut gefallen hat. Es hat sich aber herausgestellt, dass er nicht nur sehr gut aussieht sondern auch sonst alles passt!!! Sitzt gut, lässt sich leicht einstellen, ist robust und das Preis-/Leistungsverhältnis ist auch gut!

  • Vorteile
    Praktische Details
    Bequem
    Preis/Leistung
    Robust
    Gut einzustellen
  • Einsatzbereich
    Alpinklettern
Profilbild von Sabrina
| Neumarkt
Gurt überzeugt nicht, zu unsicher

Der Gurt ist an sich nicht gepolstert dafür jedoch sehr klein und handlich. Der Sicherungsgurt ist mir aber zu dünn und wenn man die Umfangsgrenze der Gurtes an der Hüfte ausreizt, sitzt dieser nicht mehr mittig. Da der Gurt fest mit dem Hüftpolster vernäht und nicht wie oft üblich darin eingeschoben ist, lässt es sich nicht arretieren. Hier gibt es komfortablere Gurte von Edelrid für weniger Geld, die mehr Sicherheit vermitteln.

  • Vorteile
    Praktische Details
  • Nachteile
    Schlecht einzustellen
Profilbild von Jenny
| Gotha

Der Beitrag wurde am 05.03.19 überarbeitet

Den Gürtel würde ich mir nicht kaufen.

Der Stoff vom Gürtel ist sehr dünn und vermutlich nicht bequem. Die Lüftung sollte daher gut funktionieren. Habe mir den Gürtel nicht gekauft.

  • Vorteile
    Gut einzustellen
Profilbild von Laura
| Leipzig

83% finden die Bewertungen
von Laura hilfreich

Leider kein typischer Damenschnitt

Hosengröße 40/42 bei normal schlanker Taille - dafür sollte doch ein typischer Frauengurt gut passen.
Leider an den Beinen zu eng und an der Taille zu weit. Wie so viele Gurte.
Wieso macht man aber Damengurte, wenn sie einen Schnitt haben wie jeder Unisex-Standardgurt?
Ging zurück und ich habe den Women's Solaris gefunden, der einfach super ist für Ladys mit einer fraulichen Figur.

  • Nachteile
    Schlecht einzustellen
    Schlechter Schnitt

Sortieren nach

CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.