Tests und Bewertungen

Edelrid - Women's Kamikaze Pants III - Boulderhose im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Luise
| Bielefeld
Robuste Boulderhose, die bestens sitzt

Auffällige Boulderhose mit breitem Bündchen am Bauch, dass allerdings kneifen kann wenn man mal 1 oder 2 kg mehr wiegt. Ist leider nicht verstellbar... also Gewicht halten ;-). Der Stoff ist recht dick und fest, dafür aber richtig robust. Für den Sommer war mir die Hose zu warm, da lohnt sich dann doch der Kauf einer kurzen Kletterhose. Die Beinabschlüsse lassen sich mittels Gummiband enger machen und das Band verstecken - sehr praktisch und durchdacht... denn am Gummiband will man sich nun wirklich nicht verheddern in der Boulderhalle. Insgesamt eine gemütliche, coole Hose, die qualitativ zu überzeugen weiß. Zudem Bio-Baumwolle!

  • Vorteile
    Robust
    Guter Schnitt
Profilbild von Jo
| Penryn

  • Vorteile
    Winddicht
    Preis/Leistung
    Robust
Profilbild von Anna Sophia
| Werther
Leider viel zu groß/lang

Mir passt meine Größe leider nicht, und eine Nr kleiner wäre an der Taille auch zu groß, da dort nur der Stretchbund ist. Farbe ist wie auf dem Bild und sie wirkt sehr robust, aber der Schnitt ist lang und gerade, nichts für kleine, zierliche Menschen.

  • Vorteile
    Winddicht
    Robust
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
Profilbild von Friederike
| Kolkwitz
Gut mit kleinen Einschränkungen

Die blaue Farbe ist sehr leuchtend und aufgrund der Maßangaben habe ich mich bei meiner üblichen M/L für eine M entschieden. Sie passt auch super, aber sollte doch mal etwas Babybauchspeck verschwinden, wäre es sinnvoll gewesen, wenn der Bund noch enger gemacht werden könnte. Bei 1,66m ist die Hose auch etwas lang, aber zum Glück kann man wenigstens unten die Hose durch Kordelzug enger machen, sodass die Hose nicht mehr auf dem Boden rumschlackert. Ansonsten super Bewegungsfreiheit und schöne tiefe Taschen mit nettem Gorilla auf dem Hintern.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Gute Details
    Robust
    Guter Schnitt
Profilbild von Petra
| Arzt im Pitztal
lässig

sehr schön, aber der Gummizug am Bauch von der Passform könnte besser sein

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Guter Schnitt
Profilbild von Danièle
| Hamburg
Neuer Versuch mit neuer Größe

Die Hose sitzt gut und sieht schick aus. Leider auch in einer Nummer kleiner noch zu groß ... daher versuche ich es nun mit 2 Nummern kleiner :)

  • Vorteile
    Leicht
    Atmungsaktiv
    Preis/Leistung
    Guter Schnitt
    Robust
    Gute Details
Profilbild von Kathrin
| Margetshöchheim
fällt groß aus

leider ist die Hose viel zu groß

  • Vorteile
    Preis/Leistung
Profilbild von Dorothea
| Friedrichsthal
Die Hose kann ich nur empfehlen

Leichte gut sitzende Boulder- und Freizeithose . Material leicht aber extrem strapazierfähig

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Robust
    Leicht
    Preis/Leistung
    Guter Schnitt
Profilbild von H-I
| Großkaro
Gemütliche Kletterhose

Die Kletterhose ist robust am Fels und sehr bequem. Mir sind die Hosen alle zu lang und ich hab sie abgeschnitten und das Ende mit der Kordel zum Engermachen wieder hingenäht. Ich fühl mich sehr wohl in dieser bequemen Hose. Auch wenn der Stoff etwas steifer ist als der von meiner anderen Kletterhose (Adidas Terrex Felsblock Hose für 21 EUR).

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Robust
    Preis/Leistung
Profilbild von Thomas
| Neckarbischofsheim
auch gern wieder

Passt perfekt.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
Profilbild von Anja
| Mainz
tolle Hose

Fällt etwas größer aus, ist aber ne tolle Hose

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Leicht
    Robust
    Guter Schnitt
    Preis/Leistung
Profilbild von Stefan
| Flintsbach
Eine coole und megabequeme Hose

Die Hose habe ich als Freizeithose geschenkt bekommen. Sie schaut klasse aus und ist so bequem, dass man sie nicht mehr ausziehen möchte. Der robuste Stoff gefällt mir hierbei besonders.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
    Gute Details
Profilbild von Danijela
| Forchheim
super angenehme Hose

Die Hose ist extrem bequem und macht jede Bewegung mit ohne das man diese spürt. Der elastische Bund macht die Hose super angenehm am Bauch auch bei schwierigen Bewegungen.
Was allerdings negativ auffällt, ist die Verarbeitung der Nähte. Ich bin gespannt wie lange diese in Summe halten.
Als Fazit absolut top für die Halle um schwierige Züge zu machen und auch auf leichten Bergtouren ein angenehmer Begleiter.

  • Vorteile
    Gute Details
    Guter Schnitt
    Leicht
Profilbild von Carola
| Rangendingen
Schöne Hose

ging aber zurück da ich den Bund als zu eng empfunden habe

Profilbild von Kathrin
| Eppstein
Gute Verarbeitung leider keine gute Passform

Gute Verarbeitung leider keine gute Passform
Die Hose hat einen sehr guten Stoff, fühlt sich schön an, ist leicht und trägt sich super. Leider ist sie mir viel zu groß und rutscht. Hier wäre etwas zum fixieren an der Taille wünschenswert gewesen. Leider fehlen Kordelzug, Gürtelschlaufen oder ähnliches.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Leicht
    Atmungsaktiv
Profilbild von Thomas
| Brunn am Gebirge
Empfehlung

passt perfekt, sieht lässig aus

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
    Preis/Leistung
Profilbild von Lea
| Hamburg
Tolle Boulderhose

Im Sonderangebot gekauft, so ein super Preis-Leistungs-Verhältnis.
Sehr bequem geschnitten und super angenehm auf der Haut. Weit genug für alle moves und eine tolle Farbe. Besonders gut finde ich den weichen Bund und die Möglichkeit per Kordelzug die Beine so eng zu stellen, wie es passt.

  • Vorteile
    Robust
    Preis/Leistung
    Guter Schnitt
    Bequem
    Gute Details
Profilbild von Irina
| Baldone

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Robust
    Guter Schnitt
    Gute Details
Profilbild von Sandra
| Waldfischbach-Burgalben
Sehr schön aber am Bund zu weit

Leider fällt diese Hose am Bund zu weit aus. Sie rutscht mir mit Größe 40 runter.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Atmungsaktiv
    Robust
Profilbild von Eva
| Neunkirchen
Fällt groß aus

Mit Hosengröße 36 ist mir S zu groß. Habe eine relativ schmale Taille und da man den Bund nicht enger machen kann, rutscht die Hose in S. Außerdem sind Beine recht weit geschnitten.
Die Hose wirkt aber sehr bequem und robust. Habe sie deshalb nochmal in XS bestellt. Aber in einer anderen Farbe. "Lollipop" ist in live nicht so knallig wie auf dem Foto und sieht ziemlich blass aus.

  • Vorteile
    Leicht
    Preis/Leistung
    Atmungsaktiv
Profilbild von Fiona
| Rosenfeld
super bequeme Hose

schöne Farbe, sitzt perfekt, gutes Material, nette Details

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Preis/Leistung
    Robust
    Leicht
Profilbild von Katja
| Troisdorf

66% finden die Bewertungen
von Katja hilfreich

super Hose, leider zu groß

Ich hab mich sehr auf die Hose gefreut, leider viel zu groß und ohne Kordel am Bündchen. Deshalb zurück geschickt

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
    Preis/Leistung
Profilbild von Christine
| Buxheim
Tolle Hose

Die Hose ist sehr schön geschnitten, habe sie aber nach den obigen Empfehlungen eine Nr. kleiner bestellt und sie ist immerr noch groß genug. Die Farbe (blau) entspricht jedoch nicht der Abbildung. In Wirklichkeit ist der Farbton dunkler und eher blaugrün. Trotzdem: Eine sehr schöne Hose!

  • Vorteile
    Gute Details
    Preis/Leistung
    Guter Schnitt
Profilbild von Irmgard
| Innsbruck

80% finden die Bewertungen
von Irmgard hilfreich

Der Beitrag wurde am 01.03.19 überarbeitet

Achtung auf die Größe...

riesig geschnitten... bei Größe 38/40 versinkt man in L

  • Vorteile
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Bouldern
Profilbild von Anna Elisabeth
| Kreuztal
Hose zu empfehlen!!

Die erste musste ich leider zurücksenden, da sie viel zu groß war. Hab ,mich an die Größentabelle des Herstellers gehalten.
Eine Nummer kleiner sitzt sie super. Ist sehr bequem und hat schon einige Routen gemeistert.
Würde die Hose jederzeit wieder kaufen.

  • Vorteile
    Bequem zu tragen
    Guter Schnitt
    Preis/Leistung

Es gibt noch 3 weitere Beiträge!

Sortieren nach

CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.