Tests und Bewertungen

Endura - Baabaa Merino Baselayer L/S - Velooberteil im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von David
| Kehl
Gutes Merinoshirt

War ein Geschenk, würde aber sehr positiv bewertet auf Nachfrage

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
    Leicht
    Robust
    Schnelltrocknend
  • Einsatzbereich
    Trailrunning
    Trekking
    Freizeit
    Wandern
    Winterwandern
    Allround
Profilbild von Florian
| Halstenbek
Super Teil, sollte nicht fehlen im Schrank!

Sehr angenehm zu tragen und dazu sehr feuchtigkeitsregulierend - tiptop

  • Vorteile
    Speichert Körperwärme
    Atmungsaktiv
    Leicht
    Guter Schnitt
Profilbild von Achim
| Lengede
Guter Merino-Baselayer

Der Baselayer ist fahrradspezifisch geschnitten, aber auch abgesessen sehr angenehm. Durch den verlängerten Rücken ist es dort schön warm und nichts rutscht raus.
Hält auch komplett nassgeschwitzt noch recht warm und klebt nicht unangenehm am Körper, wodurch er auch recht schnell trocknet.
Stinkt nicht, auch nach mehrmaligem Tragen, nimmt aber einen etwas warm-muffigen Geruch an, der sich aber gut aushalten lässt.
Alles in allem top zufrieden!
An kälteren Tagen ein verlässlicher Begleiter bei allen Aktivitäten, wobei ich ihn nur anziehen würde, wenn ich tatsächlich aktiv bin, da er komplett trocken woll-typisch etwas kratzig ist, das legt sich aber sofort, sobald man etwas schwitzt.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Preis/Leistung
    Schnelltrocknend
    Speichert Körperwärme
  • Nachteile
    Nimmt Gerüche an
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Allround
Profilbild von Philipp
| Blieskastel
Guter Schnitt zum Biken

Idealer Schnitt zum MTB fahren.

  • Vorteile
    Speichert Körperwärme
    Preis/Leistung
    Robust
    Guter Schnitt
Profilbild von Thomas
| Bochum
Merino halt!

Habe das Shirt diesen Winter gekauft und es solo mit Funktionsshirt drunter oder als Fleeceersatz getragen. Sowohl zum wandern als auch biken. Eine Woche ohne Waschmaschine kein Problem . Als erfreulich fand ich das das typische Kratzen fast nicht auftritt. Liegt nicht so eng an der Haut an und hat trotzdem Bike typischen Schnitt. Hab es in Größe S gekauft(bei 170 cm) was minimal zu klein ist.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
    Schnelltrocknend
Profilbild von Gerhard
| Flehingen

83% finden die Bewertungen
von Gerhard hilfreich

eng anliegend

wie 2te haut
ein eye-catcher und zudem angenehm
klasse Farbe
die Arme sind ein wenig zu eng geschnitten,
aber zum Radfahren ok!

  • Vorteile
    Schnelltrocknend
    Atmungsaktiv
Profilbild von Christian
| Bad Urach

Der Beitrag wurde am 21.12.15 überarbeitet

Gutes Longsleeve

Das Shirt habe ich als Baselayer bei einer kurzen Wanderung (ca. 10 km / +5°C ) und einen Tag beim Skifahren (ca. -5°C) getragen.
Der länger geschnittene Rücken, wie bei Rad-Oberteilen üblich, ist auch für das tragen von Rucksack oder Rückenprotektor von Vorteil.
Der Stoff fühlt sich angenehm weich an und dürfte geschätzt ca. 200 g/m² haben.
Ich habe das Shirt immer direkt auf der Haut getragen.
Wie bei Merino üblich nimmt es Gerüche nicht oder zumindest nur sehr wenig an.
Bis jetzt sehr zufrieden, würde es selbst auch sofort wieder kaufen.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
    Schnelltrocknend

Sortieren nach

CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.