Tests und Bewertungen

Endura - Padded Liner - Velounterhose im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Marcus

33% finden die Bewertungen
von Marcus hilfreich

Eine Radunterhose, die passt!

Habe die Radunterhose auf mehreren langen Touren schon sehr schätzen gelernt!
Die Polsterung verhindert das Einschlafen der Beine bzw. der Hände. Man merkt nicht, dass man sie trägt und fühlt sich rund um wohl!
Auch nach über 90 km spürte ich keine Verschlechterung des Comforts. Ich bin rundherum zufrieden!

  • Vorteile
    Guter Schnitt
Profilbild von Willy
ENDURA Radunterhose

Ich bin sehr überzeugt von der Radhose. Sie ist zum einen sehr leicht und angenehm zu tragen und zum anderen schmal wodurch sie perfekt unter die Mountainbike- oder Rennradhose passt. Das Polster ist gut für kurze und mittellange Fahrten.
Mein Highlight sind die lange Beine, wodurch sie nicht verrutscht!

  • Vorteile
    Leicht
    Preis / Leistung
    Guter Schnitt
    Schnelltrocknend
Profilbild von Christian
Endura - Radunterhose

Mir passt die Padded Liner gut. Das Fehlen der Druckknöpfe zum Einklipsen z.B in eine Endura Radhose stört mich nicht besonders. Vor allem, weil der Liner, wie ich finde, hüfthoch geschnitten ist und in meinem Fall somit dort sitzt, wo ich ihn haben möchte. Die Gefahr eines Maurerdekolletees somit gebannt ;-)
Das Sitzpolster könnte etwas dicker sein, ist sicher Geschmacksache.
Vergleich:
mein zweiter Liner von Endura ist herausnehmbar (Hummvee Short II mit Liner). Ich nutze diese Funktion allerdings nicht, da mir der Liner eingeklipst zu niedrig sitzt. Zusätzlich ist dieser Liner an den Oberschenkeln enger geschnitten u besitzt „Anti-Rutsch-Gummis“ an den Innenseiten. In Kombination etwas unangenehm für meinen Geschmack.

  • Vorteile
    Leicht
    Atmungsaktiv
    Preis / Leistung
Profilbild von JUERGEN

40% finden die Bewertungen
von JUERGEN hilfreich

Passt leider nicht

Die Hose macht eigentlich einen sehr guten und hochwertigen Eindruck. Leider sind aber die Oberschenkel sehr eng geschnitten. Ich habe eine eher normale Statur und keine übermäßig starken Oberschenkel. Daher musste die Hose leider zurückgesendet werden.

  • Vorteile
    Robust
    Preis / Leistung
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Freizeit
Profilbild von Daniel

100% finden die Bewertungen
von Daniel hilfreich

Passform für mich zu unbequem!

2 Größen bestellt, konnte mit beiden mal so gar nichts anfangen!

  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
Profilbild von Petra
Tolle Hose

...

  • Vorteile
    Schnelltrocknend

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

Bewertungen
CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.