Tests und Bewertungen

Evolv - Women's Kira - Kletterschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,3
(aus 4 Bewertungen)
75%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Senna
| Cadier En Keer
Loving the shoe, have had it for about 4 months.

No really obvious signs of wear, rubber still looks great. Quite comfortable, took 1,5 sizes bigger than my regular shoe size, but really tight. After about 2 months it adjusted to my feet, without showering with it. Were painful at the beginning but I took them off after a route. Overall, great shoe for a medium level climber! (5c,6a)

  • Vorteile
    Gute Passform
    Guter Grip
    Hohe Kantenstabilität
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von Nicole
| Igls
Top Allrounder Schuh!

Nach langem suchen habe ich endlich einen bequemen Kletterschuh gefunden. Vorallem die niedrige Ferse ist für meine Fußform ideal, da dieser Bereich nicht in die Achillessehne drückt. Dennoch sitzt der Schuh druch seinen Klettverschluss fest am Fuß. Ich verwende den Scuh nun schon mehrere Monate und würde mir diesen sofort wieder nachkaufen!
Einziges Manko: Da der Schuh aus Kunstleder besteht fängt der Schuh leider schneller an unangeneh zu riechen. Daher sollte man den Schuh fleißig lüften und gegebenfalls desinfizieren.

  • Vorteile
    Vielseitig
    Gute Passform
  • Einsatzbereich
    Einsteiger
    Allround
    Sportklettern
    Indoorklettern
Profilbild von Julia
| Jena
Ende einer langen Suche nach DEM perfekten Schuh

Ich nutze die Schuhe bisher (ca. 3 Wochen) nur beim Indoor Klettern (ich projektiere in den Graden 7+ und 8-) und Bouldern, bin mir aber sicher, dass sie auch am Fels sehr tauglich sind. Sehr bequem, perfekte Passform und gut anpassbar durch die speziellen Klettverschlüsse. Allgemein hat man einen sehr guten Wandkontakt. Präzises Treten, aber auch kleinste abschüssige Slopertritte und Treten auf Reibung sind kein Problem.
Ich trage Straßenschuhgröße 36 und diesen Schuh perfekt passend in der 38. Sie fallen sehr klein aus.
Ich habe lange nach einem guten Veggie-Schuh (100% lederfrei) gesucht und ihn hiermit endlich gefunden. Bin sehr zufrieden!

  • Vorteile
    Guter Grip
    Vielseitig
    Gute Passform
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von Melanie
| Reith i.A.
Schuh eher für Alpinklettern geeignet

Für leichte Frauen nicht sehr geeignet, da der Schuh sehr hart ist.

  • Einsatzbereich
    Alpinklettern

Sortieren nach

CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.