Bergfreundin Hannah
Bergfreundin Hannah
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Nicht verzagen, wir haben selbstverständlich noch Alternativen für Dich parat:

Exped - Bivy-Poncho UL - Biwaksack

Detailansichten
Nicht mehr lieferbar
Nur noch einmal auf Lager!
Es sind nur ganze Zahlen erlaubt. Bitte korrigiere Deine Eingabe.
  • Portofrei ab CHF 100 (CH)
  • Schneller Versand
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz

Auf einen Blick

Extrem vielseitig einsetzbarer und besonders leichter Poncho
wasserdicht
wasserdicht
Innentasche
Innentasche
 g
330 g
Materialinfos & Features
Einsatzbereich:
Trekking
Hauptmaterial:
100% Polyamid
Materialbehandlung:
silikonbeschichtet, PU-beschichtet, getapte Nähte
Materialeigenschaften:
winddicht, wasserdicht
Wassersäule Aussen:
1.500 mm
Abmessungen (aussen):
240 x 150 cm (Länge x Breite)
Abmessungen (innen):
max. Körpergröße: 190 cm
Packmass:
1,5 Liter
Gewicht:
330 g
Extras:
mit Kordelzug, Innentasche
Sonstige Angaben:
in eigener Innentasche verstaubar; 8 Schlaufen; Druckknöpfe; lässt sich als Poncho, Biwaksack und Plane einsetzen
Art.Nr.:
561-0043
Produktbeschreibung

Das Multitalent - der Bivy-Poncho UL von Exped. Der Poncho lässt sich als Regenkleidung, Biwaksack oder als kleines Zeltdach nutzen. Wahlweise kann man ihn aber auch als Regenauffang-Tuch, Hilfs-Segel, Zeltunterlage oder improvisierte Hängematte einsetzen. Das ultraleichte Gewebe kommt mit verschweissten Nähten und ist damit absolut wasserdicht. Wenn er nicht gebraucht wird, lässt er sich kompakt in der eigenen Brusttasche verstauen.

Bergfreundin Hannah

Frag unseren Experten
Bergfreundin Hannah

044 522 02 17

Mo. - Fr. 09:00 - 17:00 Uhr

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
67%
empfehlen dieses Produkt
Bewertungen
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Simon
flexible Alternative zur Regenjacke

Da ich ich kein Freund von GoreTex bin, habe ich mir den BivyPoncho (zunächst kein UL) zum ausprobieren gekauft.
Seit dem lasse ich meine Regenjacke, wenn möglich, zu Hause. Die Druckknöpfe ermöglichen es den Poncho relativ offen zu tragen und dabei wieder erwarten erstaunlich trocken zu bleiben. Dadurch kommt nur selten ein unangenehmes klammes Gefühl zu Stande, das ich innerhalb kürzester Zeit immer bei den Membranjacken hatte.
Den Punkt Abzug bekommt die UL Variante, da das Material bei Feuchtigkeit an den Klamotten oder der Haut klebt. Auf Dauer ist das doch ziemlich nervig.
Neben der schönen "Luftigkeit" bietet der Poncho zusätzlich meiner Kamera und auch meinem 45Liter Rucksack guten Regenschutz.
Leider ist er zu kurz, um ihn auch als Tarp zu benutzen. Ggf. wäre es eine Möglichkeit diesen nur über den Oberkörper + Ausrüstung aufzuspannen und mit einem Biwaksack zu kombinieren. Allerdings ist dann der Gewichtsvorteil wieder relativiert...

Profilbild von Yvon

33% finden die Bewertungen
von Yvon hilfreich

Produktbilder von Yvon
Profilbild von Daniel
Ziel verfehlt

Ausgehend davon, dass ich mir das Poncho gekauft habe, um mich zusätzlich vor Nässe zu schützen, hat das Poncho leider versagt. Nässe kam durch als ich es als Biwaksack in Norwegen eingesetzt habe, bei sporadisch auftretendem, leichtem Regen, wohlbemerkt. Bei der Angabe "wasserdicht" erwarte ich dass es zumindest ein paar Stunden hält. Bei dem Preis ist das nicht tolerierbar. Den einen Stern gibts für das prinzipiell, gute Konzept der Multifunktionsfähigkeit.

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

Bewertungen
CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.