Tests und Bewertungen

Exped - Lyra III - 3-Personen Zelt im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Christian
Gut aber luftig

Gut aber luftig

  • Vorteile
    Viel Platz in der Höhe
    Wasserdicht
    Einfach aufzubauen
  • Einsatzbereich
    Trekking
Profilbild von Miriam

Der Beitrag wurde am 17.08.22 überarbeitet

Super Zelt nur für drei Personen etwas eng

Einsatz : ich habe alleine 6 Nächte auf einer trockenen Wiese in England gezeltet.
Es hat nicht geregnet, nur Morgens und Abends wurde alles durch den Tau feucht. Allerdings nicht von innen. Innen waren die Zeltwände und der Boden immer trocken.

Positiv: leicht abzubauen und wieder in Originalhülle zu verstauen, leuchtende Reisverschlüsse, wenig Gewicht, kleines Packmaß

Negativ: der Boden war zu hart für die sehr dicken Plastikheringe. Allerdings glaube ich, dass diese das Zelt sehr gut fixieren würden, wären sie erstmal in der Erde. Sie haben nämlich -im Gegensatz zu den glatten Metallheringen- Widerhaken.

Größe: Perfekt zum Campen für eine Person mit Gepäck oder für zwei Personen mit weniger Gepäck oder auch für drei Personen die sich sehr mögen und kein Gepäck im Zelt verstauen möchten oder sehr klein sind.

Produktbilder von Miriam
  • Vorteile
    Einfach aufzubauen
    Leicht
Profilbild von elizabeth
Wegen kleiner Apsiden nicht gekauft

Wir haben dieses Zelt zurückgeschickt trotz vieler Vorteile weil die Apsiden für uns als Radfahrer zu wenig Platz für Gepäck bieten.

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Einfach aufzubauen
    Wasserdicht
    Preis / Leistung
    Leicht

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

Bewertungen
CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.