Tests und Bewertungen

Exped - Orion III - 3-Personen Zelt im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,0
(aus 1 Bewertungen)
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Paul
| Leoben

100% finden die Bewertungen
von Paul hilfreich

Gutes Zelt aber die 2018er Version hat Schwächen

Habe dieses Zelt gegen die Vorjahresversion verglichen (hatte beide daheim) und muss sagen, dass Exped die Qualität bei gleichem Preis stark reduziert hat.
Gestänge und Heringe waren früher von DAC USA, jetzt vom neuen chinesischen Hersteller TRX und scheinen weniger stabil zu sein (Outdoor-foren haben ähnliche Erfahrungen, mussten sogar das Gestänge tauschen).
Die praktischen Haken zum befestigen der Türen (Innen- und Außenzelt) sind durch eine Art Kordelstopper ersetzt worden, sehr umständlich zu befestigen.
Zeltstoff, Boden und Innenzelt sind aber nach wie vor top und kann ich bedenkenlos empfehlen. Für 2 Personen luxuriös groß. Alle Nähte und Befestigungen stabil vernäht.
Aber besser auf die 2019er Version warten (laut Exped bessern sie bei den Türbefestigungen nach) oder eine 2017er Version finden.

Produktbilder von Paul
  • Vorteile
    Geräumig
    Wasserdicht
    Gut abzuspannen
    Gute Verstaumöglichkeiten
    Viel Platz in der Höhe
    Sturmfest
  • Nachteile
    Schwer
  • Einsatzbereich
    Allround
    Trekking
    Expedition

Sortieren nach

CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.