Tests und Bewertungen

Exped - Pack Poncho UL - Poncho im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
60%
empfehlen dieses Produkt
Bewertungen
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Udo

92% finden die Bewertungen
von Udo hilfreich

Hab den Poncho auf dem Appalachian Trail getragen

Ich habe den Poncho im letzten Jahr auf dem Appalachian Trail getragen. Aus Gewichtsgründen hatte ich keine weiteren Regensachen dabei. Und das war eine gute Entscheidung! Im April, zum Start, war es noch kalt, teilweise mit Schnee. Der Poncho reichte als Wetter- und Kälteschutz. Anders als meine Mitwanderer, denen in ihren Goretex Klamotten bald der Schweiß lief, lernte ich die gute Lüftung zu schätzen. Später hatte ich viel Regen und es war oft sehr warm dabei. Auch hier bewährte sich der Poncho. Klar habe ich auch geschwitzt, war aber lange nicht so nass wie andere, die sich einfach haben nass regnen lassen, oder komplett in GoreText unterwegs waren.
Wirklich genial ist die kleine Schlaufe, mit der sich der Poncho am Rucksack sichern lässt. In Regenpausen zieht man ihn einfach über den Kopf, wobei er zwischen Rucksack und Rücken griffbereit bleibt. Trotz langer Regenphasen hatte ich nie Probleme mit Feuchtigkeit im Rucksack, der Poncho deckte alles gut ab. Das sah bei Mitwanderer mit Rucksackhülle teilweise ganz anders aus. Erstaunlich gut für einen Rucksack in dieser Gewichtsklasse ist die Kapuze. Durch den vorgezogenen Rand hat Regen keine Chance. Das einzige was man verbessern könnte, wäre eine Verstellmöglichkeit der Kapuzenlänge. So rutsch sie einem ständig über die Augen. Ich habe immer eine Kappe mit Schirm getragen, damit war auch das erledigt.
Aufgrund des vielen Regens war der Poncho über 5 Monate eines meiner meistgenutzten Kleidungsstücke. Man sah das am Ende an einigen sich ablösenden Nahtstreifen. Das geht aufgrund der Beanspruchung wohl noch in Ordnung. Gefreut hat mich, dass Bergfreunde/Exped das gute Stück anstandslos ersetzt haben, dafür noch einmal schönen Dank.!
Mich hat das Konzept so überzeugt, dass ich auch auf den nächsten Wanderungen auf Goretex verzichten werde.

Profilbild von Nicole
Super praktisch, super leicht!

Auch bei starkem Wind gut zu verwenden.

Profilbild von Marvin

64% finden die Bewertungen
von Marvin hilfreich

Was eine Plastiktüte

Muss man mögen, für mich zu sehr wie ein Müllsack, ich bleibe bei der Regenjacke.
Man hat auch etwas Probleme, sich in den ganzen Öffnungen zurecht zu finden. Wenn man aber drin ist, passt der Rucksack, egal wie groß, super rein und es liegt nichts eng an.

Profilbild von Martin

43% finden die Bewertungen
von Martin hilfreich

Empfehlenswertes Leichtgewicht

Ich habe den Poncho auf mehreren Wanderungen im Einsatz.
Auch wirklich große Rucksäcke passen perfekt wenn man den Poncho aufknöpft.
Das absolute Leichtgewicht rechtfertigt den Preis!
Falls jemand größer als 182 ist sollte man prüfen ob man bei starkem Regen zusätzlich Gamaschen einpacken muss.......

Ich bin sehr zufrieden und mit Knöchelhohen Stiefeln kein Problem!

Profilbild von Jens

39% finden die Bewertungen
von Jens hilfreich

Kondenswasser ohne Ende daher unbrauchbar.

Bei einem Poncho in der Preisklasse erwartet man eigentlich die Eierlegendewollmilchsau was hier absolut nicht der Fall ist. Bei einer Wanderung von 5 Stunden mit leichtem Rucksack bei ca. 3-4 Grad sammelte sich dermaßen viel Wasser an der Innenseite des Ponchos das ich ihn hätte gleich weg lassen können. Am meisten ärgert mich aber die Aussage von einem Bergfreundemitarbeiter beim Reklamationsversuch: Tja, hast halt das falsche Produkt gekauft, kannst die Ponchos ja weiterverkaufen. Nach seiner Aussage gibt es wohl keine atmungsaktiven Ponchos. Nach kurzer Suche im Netz fand ich einen beim Globi der die Hälfte kostet und atmungsaktiv ist! Da ich gleich zwei (Partnerin) von den Exped gekauft habe bleibt mir wohl nichts anderes übrig als diese in den Keller zu legen. Und da liegen sie nun mit einem Warenwert von 200€!

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

Bewertungen
CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.