Tests und Bewertungen

Exped - Sit Pad - Isomatte im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Vesa

20% finden die Bewertungen
von Vesa hilfreich

  • Vorteile
    Isoliert gut
    Bequem
    Kompakt
    Einfach aufzublasen
    Einfach zum Zusammenpacken
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Camping
    Trekking
Profilbild von Klaus

28% finden die Bewertungen
von Klaus hilfreich

Bei jedem Ausflug dabei

Egal ob Wanderung in den Bergen oder Spaziergang im urbanen Gelände: Dieses Sitzkissen ist unschlagbar und fühlt sich an, also ob es eine Sitzheizung eingebaut hätte.
Da das Kissen aufblasbar ist (die Luft hält auch nach 2 Jahren Einsatz noch perfekt) nehme ich an, dass die Luft in Kombination mit dem Material diesen unglaublich angenehmen "Wärmeeffekt" hat.
Ich kann dieses Teil nur jedem empfehlen, der sich unterwegs gern mal auf einem warmen, weichen Untergrund niederlassen will.

Profilbild von Swen
Absolute Kaufempfehlung

Ein hochwertiges Sitzkissen, welches keine Luft verliert. Sehr gutes Aufblase System. Nach unzähligen Fehlkäufen endlich ein langlebiges Sitzkissen. Kleines Packmaß.

Profilbild von Erik
Gute Schlafmatten Verlängerung

Functioniert gut um meine standart lange Thermarest Matte zu Verlängern.
Zusammen mit einem Trekking Kissen ist mein Kopf jetzt gut isoliert und gepolstert.

Auch als Sitz Kissen super. Mann sitzt viel höher und Hosen bleiben trocken.
Benutze eine 5mm dünne Sitzmatte unter diese für zusäzlichen Schutz wenn auf Waldboden oder Felsen.

  • Vorteile
    Isoliert gut
    Bequem
    Kompakt
    Robust
    Leicht
    Einfach aufzublasen
    Einfach zum Zusammenpacken
  • Nachteile
    Oberfläche rutschig
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Allround
    Reisen
    Expedition
Profilbild von Ulrike

12% finden die Bewertungen
von Ulrike hilfreich

Unverzichtbar! Vor allem im Herbst/Winter!

Der Po bleibt warm!

  • Vorteile
    Oberfläche nicht rutschig
    Bequem
    Isoliert gut
    Einfach aufzublasen
    Leicht
    Robust
    Preis / Leistung
    Kompakt
    Einfach zum Zusammenpacken
Profilbild von Reinhard
Isomatte

Klein und handlich. Auch unaufgeblasen top

  • Vorteile
    Leicht
    Einfach zum Zusammenpacken
    Kompakt
    Isoliert gut
    Preis / Leistung
Profilbild von Josef

80% finden die Bewertungen
von Josef hilfreich

Klein, praktisch und komfortabel

Als Begleiter auf allen Reisen und Aktivitäten ganzjährig dabei. Das leuchtende Orange hat sich bewährt, weil es im Gegensatz Vorgängern mit dunklen Farben noch nie irgendwo vergessen wurde.

  • Vorteile
    Einfach aufzublasen
    Einfach zum Zusammenpacken
    Kompakt
    Leicht
    Isoliert gut
    Oberfläche nicht rutschig
Profilbild von René
Kissen

Fast zu bequem ;-)

  • Vorteile
    Isoliert gut
    Bequem
    Robust
    Einfach aufzublasen
    Einfach zum Zusammenpacken
    Leicht
Profilbild von Nicolas

88% finden die Bewertungen
von Nicolas hilfreich

Auf Wanderungen immer dabei

Ich hatte den Vorgänger acht Jahre im Betrieb und auf Wanderungen und Reisen immer gerne dabei. Leider ist das Kissen an den Nähten jetzt nicht mehr dicht (Materialmüdigkeit?) und ich habe mir den Nachfolger bestellt. Bei Pausen auf meinen Wanderungen habe ich das Sitzkissen oft im Einsatz. Dir Hose bleibt trocken/sauber und der Po warm. Das Kissen ist klein und leicht und passt gut in den mitgelieferten Packsack.

  • Vorteile
    Kompakt
    Leicht
    Isoliert gut
    Einfach aufzublasen
    Preis / Leistung
    Oberfläche nicht rutschig
    Einfach zum Zusammenpacken
    Robust
    Bequem
Profilbild von Katharina
Schutz gegen Kälte und Löcher in der Hose

Ist aus meiner Sicht leicht aufzublasen, manchmal verwende ich es auch ohne es aufzublasen einfach nur damit ich keine Löcher in der Hose bekomme, wenn ich irgendwo auf schroffen Felsen sitze oder damit es trocken bleibt, wenn man auf nassem Untergrund sitzt.

  • Vorteile
    Robust
    Leicht
    Bequem
    Einfach aufzublasen
    Isoliert gut
Profilbild von Carsten
Top Qualität

Top Qualität - würde ich jederzeit wieder kaufen.

  • Vorteile
    Isoliert gut
    Robust
    Leicht
    Einfach zum Zusammenpacken
    Einfach aufzublasen
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Trekking
    Camping
    Allround
Profilbild von Beate

65% finden die Bewertungen
von Beate hilfreich

Überall dabei

Superbequemes Kissen für den Allroundeinsatz. Material wirkt robust.

  • Vorteile
    Leicht
    Isoliert gut
    Einfach zum Zusammenpacken
    Robust
    Oberfläche nicht rutschig
    Kompakt
    Einfach aufzublasen
    Bequem
  • Einsatzbereich
    Allround
    Camping
    Trekking
    Reisen

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.