Tests und Bewertungen

Exped - Summit Lite 15 - Kletterrucksack im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Felix
| Schwäbisch Gmünd
Perfekt für Mehrseillängen

Der perfekte Rucksack für Mehrseillängen. Er ist extrem leicht, lässt sich in seiner eigenen Deckeltasche verstauen und ist überdies noch bis zu einem gewissen Grad wasserdicht (hält deutlich länger trocken als ein vergleichbares Modell von Decathlon). Es gibt ein Innefach für eine Trinkblase und eine Daisy-Chain um alles mögliche daranzuhängen, z. B. die Kletterschuhe am Standplatz. Ein weiteres Detail das mir gefällt: fluoriszierende Reisverschluss-Schieber, die man auch nachts gut noch findet. Insgesamt ein toller Rucksack, der in seiner Schlichtheit auch in der Stadt und bei kleinen Wanderungen perfekt ist und gut aussieht.
Einziges Manko: durch die Leichtigkeit und die Verstaubarkeit in der Deckeltasche leidet (wie sollte es anders sein?) die Stabilität. Damit ist der Tragecomfort nur mittelmäßig bis schlecht, v.a. wenn man nicht beim Packen aufpasst: eine Flasche im Rücken tut schon richtig weh, hingegen eine Trinkblase im Rücken dämpft viel ab und man kann danach alles andere reinpacken.
Kurzum: Kaufempfehlung, wenn man weiß was man will. Es ist jedenfalls KEIN Wanderrucksack mit tollem Tragesystem.

  • Vorteile
    Gute Verstaumöglichkeiten
    Leicht
    Sinnvolle Details
    Einfach zu beladen
  • Nachteile
    Unbequem zu tragen
Profilbild von Daniel
| Limeshain

42% finden die Bewertungen
von Daniel hilfreich

Leicht und Praxisorientiert

Habe den Rucksack für eine Mehrseillängentour gekauft. Extrem leicht und kompakt verpackbar. Man bekommt alles rein was man für den Tag braucht. Er lässt sich gut tragen.
Hatte mir mehrere andere Rucksäcke im Vergleich angesehen. Die waren entweder unbequem für mich zu tragen ( ist bei anderer Anatomie evtl. anders...) oder sinnfrei konstruiert.
Der Rucksack hat allerdings durch das leichte MAterial kaum Formstabilität. Aber man kann schliesslich nicht alles gleichzeitig haben ;-)

  • Vorteile
    Gute Verstellmöglichkeiten
    Preis/Leistung
    Leicht
    Gutes Tragesystem
    Bequem zu tragen
    Sinnvolle Details
Profilbild von Stephen
| Brixton

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Gutes Tragesystem
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Trailrunning
    Wandern
    Klettern
    Reisen
    Klettersteig
    Hochtouren
Profilbild von Terence
| München
Super Rucksack

Einfach die Beste

  • Vorteile
    Bequem zu tragen
    Leicht
    Sinnvolle Details
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Klettern
    Skitouren
    Reisen
    Hochtouren
CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.