Tests und Bewertungen

Fjällräven - Women's Karla Trousers - Trekkinghose im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Johanna
| Patzmannsdorf
empfehlenswert

hält was es verspricht

Profilbild von Antonia
| Hamburg
Super Hose

Hatte die Hose für meine Costa Rica Reise gekauft, da sie stichfest sein sollte. Super Hose, sowohl für warme als auch kältere Gegenden.
Leider ist sie bei einem kleinen Sturz in den Alpen am Knie zerrissen, daher seitdem noch nicht geflickt und somit seltener im Einsatz.
Ein kleiner Nachteil, der aber auch als Vorteil gewertet werden kann: man muss den Saum unten an den Hosenbeinen umnähen. So kann sie zwar den individuellen Wünschen angepasst werden (länge/weite), ist aber eben nicht sofort einsatzbereit und es kommen - wenn man nicht selber nähen kann/will - nochmal Kosten dazu.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Gute Details
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Camping
    Trekking
Profilbild von Tina
| Künzell
Immer wieder gerne

Hält viele Jahre, sitzt prima, immer ihr Geld wert!

  • Vorteile
    Robust
    Gute Details
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Allround
Profilbild von Jörg
| Mautern an der Donau
Super Allroundhose!

Bin sehr begeistert von der Karla! Hab sie schon seit ca. 3 Jahren und beim Wandern und anderen div. Outdooraktivitäten im Einsatz da die Karla sehr robust ist. Das Damenmodell finde ich vom Schnitt sehr gut und nicht so weit wie die Herrenvariante. Größe 42 bei 177cm und 75kg passt locker; und die Beinlänge ist individuell kürzbar. Mit dem Wachs kann man die Hose - je nach Anforderung - mehr oder weniger wasserabweisend einlassen.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Winddicht
    Robust
    Guter Schnitt
    Gute Details
  • Einsatzbereich
    Allround
    Reisen
    Wandern
    Camping
    Winterwandern
Profilbild von Bresgen
| Horhausen
Gerne immer wieder!

Meine Carla hat schon einige Touren hinter sich. Das Schwarz ist zwar verwaschen, aber die Hose ist immer noch prima. Schade ist, dass schon mal nach dem Waschen kleine helle Flusen sichtbar sind. diese fängt die Hose sich wohl beim Waschvorgang ein. Die Passform ist gut, sie ist einfach für viele Zwecke einsetzbar.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Robust
  • Einsatzbereich
    Klettern
    Allround
    Reisen
    Wandern
Profilbild von Anne
| Magdeburg
gute Hose

tolle Hose!
super Material, viele Taschen (alles was man benötigt findet Platz), Länge variabel zum selber umnähen,
einziger Minuspunkt, wenn man nicht so hochgewachsen ist, befinden sich die Knie-formenden Nahten leider nicht auf Kniehöhe.

  • Vorteile
    Robust
    Winddicht
  • Einsatzbereich
    Bouldern
    Camping
    Wandern
    Trekking
    Winterwandern
    Allround
Profilbild von Martina
| Karnabrunn

33% finden die Bewertungen
von Martina hilfreich

Für mich die falsche Wahl

Für mich ist der Bund der Hose zu Tief, ist für mich unbequem. Aus diesem Grund war auch noch nicht sonderlich oft im Einsatz. Das Material der Hose zieht Fussel an wie ein Magnet und läßt sie kaum mehr los.

  • Vorteile
    Robust
    Winddicht
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Freizeit
    Allround
    Wandern
Profilbild von Kerstin
| Berlin
absolute Lieblingshose

Reingeschlüpft, hat gepasst wie angegossen und ist extrem robust. Hält gut mehrwöchige Trekkingtouren ohne Waschkomfort aus. Und wenn es zu warm wird, dann einfach abzippen. Das Beste: Bei 180 cm Körpergröße endlich mal eine Hose, die lang genug ist. Der Preis ist nicht ohne, aber das Material scheint sehr ausdauernd zu sein. Habe die Hose jetzt ein Jahr, dabei waren 2 x 3 Wochen hartes Hochgebirgstrekking, Klettern, Alltag, Radeln, Wandern. Bisher gibt es keine Produktschwächen. Toll.

  • Vorteile
    Robust
    Guter Schnitt
    Winddicht
    Gute Details
  • Einsatzbereich
    Camping
    Hochtouren
    Reisen
    Freizeit
    Expedition
Profilbild von Ellen
| Ostfildern
Lässige Trekkinghose

Ich habe die Karla in zwei Farben und trage sie sehr gerne bei allen Outdooraktivitäten: Wandern, Hundespaziergang, Stallarbeit....leider wärmt sie überhaupt nicht, ist also eine reine Sommerhose- selbst im Übergang wird sie mir schnell zu wenig- ich zieh dann einfach ne Leggins drunter!
Sehr robustes, lässig geschnittene Hosemit einigen praktischen Details...
Ich wachse nicht nach nach dem Waschen, dadurch verliert die Hose ihre wasser-und windabweisenden Eigenschaften, dafür wird sie knautschig bequem

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Leicht
    Gute Details
    Robust
  • Nachteile
    Nicht winddicht
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Allround
Profilbild von Heike
| Kreuzlingen
tolle Hose

obwohl Trekkinghose empfinde ich sie als schick mit guten und praktischen Details durch die Taschen...

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Preis/Leistung
    Winddicht
    Gute Details
    Leicht
    Robust
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Trekking
Profilbild von Sabine
| Frankfurt am Main
super hose

für skandinavien ist die hose super. trocknet schnell, mücken kommen nicht durch den stoff, hält dem wind gut stand!

  • Vorteile
    Robust
  • Einsatzbereich
    Allround
    Camping
Profilbild von Katharina
| Wielenbach

100% finden die Bewertungen
von Katharina hilfreich

Allround Klassiker

Ich liebe die Karla. Sie begleitet mich schon viele Jahre in ungefütterter sowie wattierter Version.
..man muss sie halt noch auf die gewünschte Länge nachbearbeiten..
Einziger Negativpunkt - zumindest früher gab es Grössenvariationen innerhalb der gleichen Gr..
Bei Jeansgrösse 29 passt die Karla in Gr. 36.
-ausserdem noch klasse, dass kein Stretch drin ist :) !

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Gute Details
    Leicht
    Robust
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Reisen
    Allround
Profilbild von Sandy
| Hemer
Fjällräven Qualität großartig

Super robuste Hose, die in allen Situationen ihren Einsatz findet und vom Design einfach unübertrefflich ist.
Einziges Manko, die Beine sind schon recht weit geschnitten.
Ansonsten sehr zu empfehlen!

  • Vorteile
    Gute Details
    Robust
    Winddicht
  • Nachteile
    Packmass
  • Einsatzbereich
    Allround
    Camping
Profilbild von Maik
| Recklinghausen

70% finden die Bewertungen
von Maik hilfreich

Gutes Material - schlechter Schnitt

Meiner Freundin hat die Hose leider nicht gepasst.

Die eine Größe war viel zu eng am Bund die nächst größere leider viel zu weit.

Der Schnitt war leider auch etwas zu grade, um ihr zuzusagen.

Material und sonstige Verarbeitung ist natürlich trotzdem super.

  • Vorteile
    Leicht
    Robust
    Gute Details
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von Monika
| Miltenberg
ist superbequem und praktisch

ist superbequem und praktisch

CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.