Tests und Bewertungen

Giesswein - Wool Cross X - Sneaker im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Bianca

100% finden die Bewertungen
von Bianca hilfreich

Perfekter Schuh für Schwitzfüße

Der Schuh ist erst 3 Wochen im Einsatz.
Ein bis Zweimal die Woche begleitet er mich auf Wandertouren im Hunsrück.
Er macht bis jetzt einen sehr stabilen Eindruck und ein gutes Fußklima. Meine Füße schwitzen leicht, dann friere ich am Fuß, da Schuh und Socken nass sind. Hier gleicht das Merinomaterial diesen Effekt aus.
Ich hoffe, dass es auch nach längerer Zeit noch so bleibt.

  • Vorteile
    Robust
    Bequem
    Atmungsaktiv
    Stabilisiert Fuss
    Leicht
Profilbild von Markus
Heute das erste Mal im Gelände

Leicht anspruchsvolles Gelände mit vie Wurzelwerk zum Oderdeich. Die Schuhe waren sehr bequem und anders als in meinen Salomon speedcross hatte ich nach knapp 12 km keine nassen und verschwitzen Füße. Der Gripp war auch gut, wobei ich die Stabilität im Speedcross besser finde. Kann aber auch an der zugegeben lockeren Schnürung gelegen haben. Ein Hingucker sind sie auf jeden Fall und eigentlich zu Schade fürs Gelände. Meistern tut man es mit Ihnen aber ohne Probleme. Von daher ein positives Fazit. Der Langzeittest wird zeigen ob es auch einen Nachfolger gibt.

  • Vorteile
    Bequem
    Verarbeitung
    Atmungsaktiv
    Leicht
    Guter Grip
Profilbild von Joachim

50% finden die Bewertungen
von Joachim hilfreich

Laufschuh Giesswein Wool Cross X Herren Größe 44

Den Schuh würde ich nicht mehr kaufen. Habe ihn jetzt eine Woche getragen:
- Schnürsenkel viel zu lang
- Vorne viel zu eng geschnitten.
- Nur Männer mit ganz schlanken Füßen können ihn ohne Probleme tragen
- Bei glattem und nassem Boden sehr rutschige Sole.
- Schlechte Atmungsfähigkeit. Man schwitzt schnell.
MfG J. Wolfram

Profilbild von Martin
Optisches Highlight

Die blaue Variante ist ein optisches Highlight. Könnte etwas robuster sein im Innenbereich, da pillt sich nach einiger Zeit die Wolle etwas zusammen. Würde mich freuen, wenn es eine Info vom Hersteller gibt, ob man die Laufsohle austauschen kann - das wäre nachhaltig.

  • Vorteile
    Bequem
    Leicht

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

Bewertungen
CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.