Tests und Bewertungen

Grivel - Air Tech Evolution T - Eispickel im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,5
(aus 9 Bewertungen)
89%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Christoph
| Straubenhardt

69% finden die Bewertungen
von Christoph hilfreich

Haue gut, Handschlaufe ok.

Der Grivel Pickel ist an sich ein sehr guter Pickel. Gegen die Form, die Haue und den Griff kann man gar nichts sagen. Die sind Top.
Bissiger und guter Pickel auch für steilere Neigungen geeignet.

Negativ:
- Bei Felskontakt reagiert die Lackierung des Schafts relativ schnell mit Abplatzungen.
- Das Handschlaufensystem ist etwas störrisch.

  • Vorteile
    Guter Biss
    Guter Griff
    Stabil
Profilbild von Fabian
| Salzburg
Grivel Eispickel

An und für sich ein tolles Produkt.
Gibt nix zu meckern.

  • Vorteile
    Gut ausgewogen
Profilbild von Axel
| Eningen

38% finden die Bewertungen
von Axel hilfreich

Empfehlenswert

Über die super Qualität muss man sicher nichts sagen, durchgehend geschmiedete Kopf, sehr scharf, ich freue mich schon auf Eis...
Pickel ist auch gut sichtbar, Griff für meine eher kleinen Hände nicht zu dick (Edelried war mir vom Feeling her zu dick).
Aber eine Sache geht gar nicht! Der Verschlusskarabiner an der "Leine". Man nimmt doch nichts mit, was im Notfall nicht in eine Sicherungskette integriert werden kann, oder im Ernstfall eingesetzt wird, obwohl ungeeignet!
Das hätte ich bei einer so renommierten Firma wie Grivel nicht erwartet.

  • Vorteile
    Leicht
    Stabil
    Guter Griff
    Guter Biss
Profilbild von Michael
| Kulmbach
wie erwartet

Leider habe ich den Pickel erst einmal am Gletscher testen können. Allerdings verhielt er sich hier ganz so wie man es bei dem Hersteller und Preis erwartet.

liegt gut in der geschützten Hand, lässt sich angenehm greifen und wechseln, zeigt ordentlich Biss im Eis und wird auch nach ettlichen Stunden nicht zu schwer

  • Vorteile
    Guter Biss
    Gut ausgewogen
    Guter Griff
    Stabil
Profilbild von Benjamin
| Frankenthal
Eispickel

Ist meine erste Wahl gewesen und hat sich völlig bestätigt. Der Eispickel liegt super in der Hand und hat echt Biss. Alles in allem super verarbeitet und ich freue mich schon auf die nächste Tour damit.

  • Vorteile
    Leicht
    Gut ausgewogen
    Guter Griff
Profilbild von Rico
| Mühlenbeck

87% finden die Bewertungen
von Rico hilfreich

Vielseitiger Pickel - auch für anspruchsvolle Tour

Habe diesen Pickel nun auf normalen Hochtouren, als auch für leichte Steileisenpassagen im Einsatz gehabt und bin vom Handling sehr begeistert. Der Pickel liegt super in der Hand und ist sehr leicht. Die Haue hat einen super Biss im Eis, genauso wie die Spitze. Die Gummierung am unteren Ende des Schaft gibt sehr guten Halt, auch bei leichter Eiskletterei hat mich der Pickel überzeugt, im Gegensatz zum normalen Tourenpickel.

  • Vorteile
    Guter Biss
    Leicht
    Gut ausgewogen
    Guter Griff
    Stabil
Profilbild von David
| Neunkirchen

28% finden die Bewertungen
von David hilfreich

Guter Eispickel

Benutze den Eispickel seit Jahren. Immer sehr zuverlässig. Super Eispickel!

  • Vorteile
    Guter Griff
    Gut ausgewogen
    Stabil
Profilbild von Luigi
| Prato

9% finden die Bewertungen
von Luigi hilfreich

Profilbild von Can Hendrik
| Aidlingen

87% finden die Bewertungen
von Can Hendrik hilfreich

Klassiker.

Auf klassischer Hochtour ein treuer Begleiter.
Noch nie Probleme mit der Haue gehabt.
Griff hält auch bei Nässe und widrigen Temperaturen.

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Biss
    Guter Griff
    Stabil

Sortieren nach

Bewertungen
CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.