Tests und Bewertungen

Grivel - Air Tech Racing - Eispickel im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Markus

100% finden die Bewertungen
von Markus hilfreich

Dass ein Pickel bei Gebrauch zerkratzt, ist...

Dass ein Pickel bei Gebrauch zerkratzt, ist recht normal … ;-) Ich finde den Pickel super: Er dringt gut in den Schnee und ist auch im steileren Gelände brauchbar, da die Haue recht scharf ist. Das Material ist leicht und solide. Mir fehlt aber die Gummierung am Schaft; in steileren Stellen verbraucht man mehr Kraft beim Festhalten.

Profilbild von Till
Sehr gute Pickel, der sich in Kombination...

Sehr gute Pickel, der sich in Kombination mit dem Slider auch gut für das Klettern im Steileis eignet. Sehr leicht aber immer noch schwer genug, dass mein Kopf dem Pickel vertraut und das Positionieren ohne viel Kraft und Schwung möglich ist.

Profilbild von Rut

14% finden die Bewertungen
von Rut hilfreich

Prinzipiell besser als keiner...

Prinzipiell besser als keiner. Aber absoluter Fehlkauf. Liegt schlecht in der Hand. Nach einmaligem Gebrauch bereits völlig zerkratzt. Werd mir einen tauglicheren Pickel zulegen.

Profilbild von Albert
Supi

Gut

  • Vorteile
    Leicht
    Stabil
Profilbild von Volker
Ideal für anspruchsvolle Skihochtouren

Ideal für anspruchsvolle Skihochtouren

  • Vorteile
    Gut ausgewogen
    Stabil
Profilbild von stephan

83% finden die Bewertungen
von stephan hilfreich

leicht, haltbar und teuer!

super teil, hab ich seit 3 jahren sommer wie winter im einsatz, geht immer noch, auch wenn er inzwischen ziemlich ramponiert ist.
superleicht, guter biss im eis für das gewicht (natürlich! ist das kein eisgerät...), gute haltbarkeit.
da kein griff, sinnvollerweise mit breitem leukotape dick umwickeln, schützt auch den schaft. wenn ich jemandem einen leichtpickel empfehlen sollte ohne die kosten in betracht zu ziehen, würde ich ihm dieses teil empfehlen, klar, das ding ist echt teuer mit 120euro, dafür bekommt man halt eine geschmiedete haue...

  • Vorteile
    Stabil
    Leicht
Profilbild von Thomas
Top. Meiner Meinung bester Allround-Leichtpickel.

Superleicht, scharf, liegt mir gut in der Hand, leichte Krümmung stört nicht bei der Spazierstocktechnik.

  • Vorteile
    Gut ausgewogen
    Leicht
Profilbild von Jochen
Top Pickel, würde ich wieder kaufen

fehlende Gummierung durch ein Tape ersetzt.
Liegt gut in der Hand, guter Stützpickel beim Steigen im Steilen Gelände, super Haue.

  • Vorteile
    Gut ausgewogen
    Guter Biss
    Leicht
    Stabil
Profilbild von Peter
würde ich wieder kaufen

Bei 3 Hochtouren im Einsatz, Fazit: prima Pickel

  • Vorteile
    Gut ausgewogen
    Leicht
    Stabil
    Guter Biss
Profilbild von Sebastian
Guter Leichtpickel

Haue super, Spitze lässt sich gut einrammen, Griff aber sehr glatt und etwas empfindlich beim Stollenklopfen, recht leicht

  • Vorteile
    Gut ausgewogen
    Leicht

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

Bewertungen
CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.