Tests und Bewertungen

Grivel - Salamander 2.0 - Kletterhelm im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Thomas
| Linz
Lässt sich nicht gut einstellen

Ich hatte mehrere Jahre das Vorgängermodell und war vollauf zufrieden, das neue Modell hat mich aber enttäuscht.

Das neue Befestigungssystem bietet bedeutend schlechtere Möglichkeiten zum individuellen Anpassen und verhindert damit einen guten Sitz am Kopf.

Das bewährte Drehrad am Hinterkopf wurde durch zwei Bänder zum Zuziehen ersetzt, die jedoch bald nach oben rutschen und damit locker werden. Die beiden vorderen, seitlich herunterlaufenden Bänder lassen sich in der Länge gar nicht verstellen und sind bei geschlossenem Kinnriemen zu lang, damit sitzt auch der ganze Helm schlecht und verrutscht bei Bewegungen leicht.

Schade, ich hatte den alten Salamander wirklich gerne, aber mit diesem neuen System sind Grivel Helme keine Option mehr.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
  • Nachteile
    Schlecht einzustellen
Profilbild von Kevin
| Stuttgart
Formschöner Helm

Top Optik bei guter Qualität. Bisher keinen Helm gehabt, der beides so gut vereint.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Sitzt gut
    Bequem
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von Terence
| Tübingen-Unterjesingen
Toller Helm (für Einsteiger)

Mein erster Helm. Robust, leicht und sehr bequem. Dazu leicht in der Handhabung und sehr schick ;-)

  • Vorteile
    Sitzt gut
    Gut einzustellen
    Preis/Leistung
    Leicht
    Robust
    Bequem
    Gute Belüftung
  • Einsatzbereich
    Klettersteig
    Indoorklettern
    Ultraleicht
    Einsteiger
Profilbild von andreas
| weil im schönbuch
toll

immer auf tour!

  • Vorteile
    Gute Belüftung
    Preis/Leistung
    Gut einzustellen
    Sitzt gut
  • Einsatzbereich
    Eisklettern
    Alpinklettern

Sortieren nach

CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.