Tests und Bewertungen

Haglöfs - Essens Mimic Hood - Kunstfaserjacke im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,0
(aus 1 Bewertungen)
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Thomas
| Ilmenau
Arme schön lang, aber eng unter den Achseln

Die Jacke sieht echt toll aus. Sie sollte endlich meine alte abgewetzte Haglöfs ersetzen. Schweren Herzens habe ich sie aber doch zurück gegeben. Eine Jacke dieser Preisklasse sollte perfekt sein.
Was mich stört:
1. Ich trage gern mehrere Schickten. Die Mammut Innominata Fleece JAcke muss bei mir drunter passen. Aber im Gegensatz zu meiner alten JAcke ist die Essence Mimic einfach unter den Achseln zu eng geschnitten - da hilft auch der atmungsaktive Einsatz nichts. Getestet habe ich die Größen M, L, XL.
2. Es fehlt am unteren Abschluss ein Kordelzug, um die JAcke bei Sturm eng zuziehen zu können.
3. Es fehlt die Möglichkeit, die JAcke in ihrer eigenen Handeinschubtasche zu verstauen und sie damit schnell und platzsparend immer im Rucksack dabei haben zu können.

All das hat meine alte HAglöfs JAcke.

Warum fehlt das nur alles - nicht perfekt!

Positiv ist, dass die Ärmel schön lang sind, sodass ich (185cm Körpergröße) meine Hände bei Bedarf ins Warme zurück ziehen kann.

  • Einsatzbereich
    Wandern
    Ultraleicht
    Camping
    Hochtouren
    Trekking
    Freizeit
    Winterwandern

Sortieren nach

CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.