Tests und Bewertungen

Haglöfs - L.I.M Essens Jacket - Daunenjacke im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Christian
| Berg

100% finden die Bewertungen
von Christian hilfreich

Der Beitrag wurde am 22.11.19 überarbeitet

Geniale minimalistische Jacke!

Die Jacke hat in Größe L tatsächlich nur 160 Gramm (nachgewogen!) - WOW! Und es ist alles dran, was man von einer Ultraleichtdaunenjacke erwartet. Schön enger Halsabschluss oben, lang genug für Körpergröße 186 cm (Konfektionsgröße 98, oder 48/50) in Größe L gut passend (M passt mir oft, wäre aber hier zu klein gewesen!). Stoff scheint (obwohl so ultraleicht) daunendicht zu sein. Lässt sich ultraklein verpacken und komprimieren (ca. Größe einer Orange) und kommt als Isolationsjacke und Notfalljacke künftig bei Hochtouren, Skihochtouren, Winterbiwacks usw. mit. Ist absolut ausreichend mit Daunen gefüllt, bauscht sich richtig auf und wärmt entsprechend - also hier wurde nicht gespart! Daunenherkunft (ethisch, ökologisch) ist anhand Produktnummer in der jeweiligen Jacke nachvollziehbar (super). Wüsste nicht, was ich meckern soll bei dieser Jacke!

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
    Preis/Leistung
Profilbild von dirk
| berlin

Der Beitrag wurde am 14.10.19 überarbeitet

Gewicht richtig gut - bei Wind sehr wichtig

Hallo,
wir machten vor 3 Wochen die Wandertour "Peaks of Balkan" und ich suchte dafür eine leichte "Wärmeversicherung". Mein Modell S wiegt gerade mal 150 Gramm und ist super leicht. Da wir häufiger auf 1700 Meter Höhe gezeltet haben und es dort, nachdem die Sonne weg ist, recht schnell kalt wurde, hatte ich die Jacke fast jeden Abend an. Aber auch morgens war es, besonders bei Wind, sehr angenehm, sie über dem Flies zu tragen. Ein Flies ist bereits bei wenig Wind nicht optimal. Andere Dauenjacken sind sicherlich wärmer aber lange nicht so leicht. Die Jacke soll ca.70 Gramm 800 cuin Daune haben. Die Jacke sieht auch noch ganz gut aus.
Mein Freundin hatte die Norröna BITIHORN DOWN in XS gekauft (NP 320,--€ /160g). Diese Jacke hat angeblich auch 70g Daune, allerdings 900cuin und hat mehr Kammern die etwas dicker und vermutlich wärmer sind.

  • Vorteile
    Winddicht
    Leicht
    Preis/Leistung
Profilbild von Martin
| Wermelskirchen

Der Beitrag wurde am 31.12.18 überarbeitet

Genau das was ich gesucht habe

Ich war auf der Suche nach einer ultraleichten Daune mit geringem packmaß die nichts desto trotz dennoch warm hält.
Genau das habe ich in diesem Produkt gefunden. Wenn man will dann bekommt man diese Jacke ohne Probleme in nen 1L Packsack ( die Stretch teile von Osprey ). Somit hat sie also überall Platz.
Zur Wärmeleistung kann ich auch nur positives sagen. 11/10 Punkte. Selbst jetzt bei Temperaturen von um die 0 grad reicht mir im Alltag theoretisch ein t Shirt darunter und das bei einem Gewicht von unter 200gramm. Sollte es am Gipfel doch einmal kälter werden, einfach kurzerhand die L.I.M aus dem Packsack und ruckzuck bauscht sich das Teil auf und es wird warm.

Anfänglich war ich tatsächlich etwas skeptisch allein schon aufgrund des wirklich dünnen Materials und hier liegt auch der einzige „Schwachpunkt“, wenn man es denn so nennen will. Besonders Strapazierfähig ist die Jacke vermutlich nicht. Zumindest bezogen auf Kontakt mit Fels und co. Aber dafür gibt es ja durchaus ne hardshell zum drüber ziehen.

Fazit:
Wer eine leichte Daune ohne viel schnick Schnack und Gewicht so wie super packmaß sucht ist hier genau richtig. Warm hält sie natürlich auch.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Camping
    Hochtouren
    Freizeit
    Ultraleicht
    Wandern
    Winterwandern
    Schneeschuhwandern

Sortieren nach

CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.